Montag, 6. Juni 2011

Austrias next Gameplapperer-Episode Eins (Back from the Dead like Sony, Sonic & Metro)

Tränen wurden vergoßen, Schreie wurden geschrien, Nevernzusammenbrüche Alltag. Niemand hat so richtig verkraftet das Gameplapperer plötzlich verschwand, doch wegen einer unerwarteten Zombie Invasion kam er zurück von den Toten-unser Glück! Warte...Gameplapperer was machst du da...nein...NEIN...AHHHHHH!

PSN-Welcome Back Bundle (Playstation 3, Playstation Portable)











Die letzten paar Wochen habe ich mir viel von Xbox 360 Nutzern anhören müssen: "Sony besteht aus Loosern", "deine Konsole ist Dreck", "jetzt kannst nicht einmal mehr ins Internet" oder "du hast einen fetten *rsch".  Aber mit diesen Beleidigungen ist jetzt aus, denn als Playstation 3 Besitzer bekomme ich jetzt 2 Spiele GRATIS als Wiedergutmachung der Abwesenheit des Playstation Networks. Diese 2 Spiele sucht man sich aus einer Liste von 5 aus: In Infamous (das bald ein Sequel erwartet) kämpft man sich als elektrisch geladener Superheld/Superschurke durch eine frei begehbare Welt, in Little Big Planet kann man im klassischen 2D Jump & Run Stil  online so wie offline fantastische Welten erkunden und seiner eigenen Kreativität im Bau von solchen Leveln freien Lauf lassen, in Dead Nation kämpft man sich aus der Vogelperspektive mit verschiedenen Waffen durch Unmengen von Zombiehorden, in Wipeout HD (das mit der Erweiterung Wipeout Fury geliefert wird) rast man auf elend hohen Schwierigkeitsgrad mit Raumschiffen durch blitzschnell vorbeiziehende Rennstrecken und in Ratchet & Clank: Quest for Booty gibt es klassischen 3D Jump & Run Spaß. Zusätzlich dazu erhaltet man 30 Tage Playstation Plus Mitgliedschaft (und Leute die bereits Playstation Plus besaßen 60 kostenlose Tage) und PSP Benutzer können sich ebenfalls an kostenlosen Spielen vergnügen (Little Big Planet PSP, ModNation Racers PSP, Pursuit Force oder Killzone Liberation). Na wenn das mal kein Comeback ist.

Sonic Generations (Playstation 3, Xbox 360, Nintendo 3DS)














Nachdem Sonic the Hedgehog 4-Episode 1 wieder einmal ein Sonic spiel bot indem keine Werwölfe herumlaufen wurde die Fangemeinde bereits etwas interessierter-gibt es da etwa eine Wiedergutmachung für all die Missetaten der Vergangenheit? Aber bevor wir herausfinden ob Episode 2 das Spiel genau so interessant fortsetzt wie es angefangen hat, feiert Sega erst einmal das 20 Jährige Jubiläum des blauen Igels mit einer Art "Best of Sonic" mit dem Titel Sonic Generations, das ein Remake von den beliebtesten Levels der Sonic Franchise bietet, die alle sowohl in klassischem 2D als auch im flotten 3D wie im 2008 erschienenen Sonic Unleashed-so bietet sich die Möglichkeit klassische Level wie die Green Hill Zone in peppigen 3D zu spielen, oder moderne Levels mit dem Gameplay der klassischen Spiele zu erleben. Außerdem auswählbar ist das Design des Sega Maskottchens sowie die Steuerung des Stachelkopfes mit Turnschuhen, und ob man mit oder ohne Dash Move gegen Dr. Robotnik kämpfen will. So gibt es die verschiedensten Möglichkeiten sich von Sega enttäuschen zu lassen-aber Scherz bei Seite, das Spiel sieht echt super aus, aber haben das die letzten 20 nicht auch? Aber wenn uns hier das Turtles Forever des Sonic Universums erwartet bleibe ich gespannt.

Metro: Last Light (Playstation 3, Xbox 360, PC)











2007 erschien der Überraschungsbestseller Roman Metro 2033 von Dmitri Glukhovski, das einen Nachfolger später im Jahre 2010 auch als Videospiel umgesetzt wurde, das man zu den wahrlich unterschätzten Geheimtipps zählen kann. Das Spiel bringt die Atmosphäre der atomverseuchten Welt mit düsteren Realismus perfekt rüber und setzt das Buch fast 1 zu 1 um. Originelle Ideen wie Munition als Währung oder das eigenhändige Abzählen seiner Kugeln hebt diesen First Person Shooter offensichtlich von der Konkurrenz ab, wurde aber wahrscheinlich auch deswegen eher abgelehnt. Ein weiteres Problem war wohl die Xbox 360 Exklusivität, die viele Fans des Buches die das Spiel auf ihrer Konsole spielen wollten wohl enttäuscht hat. Aber der offizielle Nachfolger (der sich übrigens NICHT an den literarischen Nachfolger orientiert) Metro: Last Light kommt auch für PC und Playstation 3, und präsentiert seine dreckigen U-Bahn Schächte somit auch auf eine größere Bandweite-jetzt muss das Spiel nur noch gut werden ;)

Verpixelte Reste:
-Die Tomb Raider Franchise bekommt ein düsteres Reboot-wie originell...
-Nach der Ankündigung von Duke Nukem Forever folgt nun auch die Version die niemanden interessiert: Serious Sam 3: BFE. Seriously Lame.
-Catwoman wird ein spielbarer Charakter in Batman: Arkham City, rawrrrr
-Soul Calibur V kommt-diesmal leider ohne Star Wars Charaktere.
-Nach Batman: Arkham Asylum folgte Spiderman: Shattered Dimensions, und nach der Ankündigung von Batman: Arkham City wird Spiderman: Edge of Time angekündigt. Kommt schon Marvel.
-Uncharted 3: Drake's Deception kommt mit Ko-op Modus und ich sag-wen juckts?
-Ein achter Teil von Silent Hill erscheint-noch actionlastiger, noch ungrusliger, noch mehr wie Resident Evil. America, f*ck yeah!
-Der Call of Duty: Modern Warfare 3 Teaser ist epischt...unspektakulär. Ehrlich jetzt, der Call of the Dead Trailer hat mich mehr beeindruckt.
-Dead Island, das zuerst mit emotionalen Trailer überraschte entpuppt sich in Gameplay Aufnahmen als monotones Zombie kloppen-da hätte schon mehr drin sein können.
-Es kommt eine Metal Gear Solid HD Collection-aber wann!? Ich wart schon ewig auf die Team Ico HD Collection.
-Bioshock Infinite sieht in den neuen Gameplay Videos unendlich gut aus....he he, versteht ihr den Witz? Versteht ihr ihn? Den Witz? Versteht ihr ihn?
-Die neue Duke Nukem Forever Demo ist nur für Mitglieder des First Acess Clubs erhältlich-wie snobig.
-MTV GameOne bekam ein neues Design-schick Jungs, wirklich schick.

Was fragt ihr? Ob diese Kategorie fortgesetzt wird? Gegenfrage-wollt ihr denn das ich sie fortsetze?

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. hammer eintrag . . . und ähm ja ich möchte das die kategorie fortgesetzt wird (:

    AntwortenLöschen