Mittwoch, 24. Juni 2009

Die Philosophie des Fragens oder wie Selbstgespräche nie langweilig werden

Warum heisst Robert Schneiders Buch "Schlafes Bruder", "Schlafes Bruder"?
Der Chorial den die Hauptfigur Elias am Ende des Buches sowie am Ende der Verfilmung auf der Orgel spielt stammt aus "Ich will den Kreuzstab gerne tragen" von Johann Sebastian Bach und nennt sich "Komm, o Tod, du Schlafes Bruder".

Was ist die schlimmste Art des Authismus?
Ein Nazi...

Gibt es Bielefeld wirklich?
Ja! Das Gerücht das diese Stadt in Deutschland nicht existiert wurde von irgendwelchen Idioten ins Internet gesetzt und weiter verbreitet. "Die Bielefeld-Verschwörung" wird nun übrigens auch verfilmt und soll ein Thriller im James Bond Stil werden.

Was verbirgt sich hinter Mona Lisas Lächeln?
Höchstwahrscheinlich Zähne-da sie aber auch keine Augenbrauen hat ( kein Scherz, seht euch das Bild an!) bin ich mir nicht so sicher.

Wird es einmal eine Apokalypse geben?
Ja natürlich-doch davor gibt es einen großen Kampf zwischen Arnold Schwarenegger als T-800 und Robert Patrick als T-1000!

Wird ein Analphabet je erfahren wie die Lieder auf seiner neuen CD heissen?
Das schon-aber er kann die Aufschrift "Videorekorder" auf seinem Fehlkauf nicht entziffern.

Kann jemand an einen gebrochenen Herzen sterben?
Noch nie vom Broken-Heart-Syndrom gehört?

Was geschah in Memento wirklich?
Da habe ich eine seitenlange Theorie aufgestellt :D

Macht Popcorn dich besser im...
...im was?

Wer ist Peter Ricaldone?
Der vierte Nachfolger von Don Bosco und der Mann der die Ehre hat in meinem "zufälligen Artikel" unter Wikipedia aufzutauchen.

Die letzte lebende Übersteherin der Titanic...
...ist vor kurzem auch gestorben.

Der beste Abschluss ist noch immer:
Bis dann, AAA

3 Kommentare:

  1. hinter mona lisas lächeln verbirgt sich laut dan brown das geheimnis ihres namens, ein anagramm für amon und isis aus der altägypt. bilderschrift, ml symbolisiert die verbundenheit zwischen mann und frau...
    das lied von anika ist von santogold btw, du hattest danach gefragt, musst mal youtuben oder googeln... lg!

    AntwortenLöschen
  2. das ist tüpisch peta"""!! lol
    das gespräch zwischn dir und wi heist der zweite nochmal?? achja du ..xD
    daumen hoch
    lg walta

    AntwortenLöschen
  3. Schon gefunden-das Lied heisst Unstoppable, danke :]

    AntwortenLöschen