Sonntag, 21. Juni 2009

Hinrichtung-Live im Fernsehen

Die meisten von euch denken bei diesen Titel wahrscheinlich an Saddam Hussein. Ich kann mich noch genau erinnern wie damals ein ehemaliger Klassenkamerad, der inzwischen nicht mehr in meine Schule geht, zu mir gelaufen ist nur um mir zusagen das er das Video mit Husseins Tod gesehen hatte und das es "voll geil" war endlich einmal zu sehen wie so ein Tod wirklich aussieht. Mindestens ab diesen Zeitpunkt fragte ich mich ob die Welt noch in Ordnung ist. Ich stelle mir manchmal eh oft die Frage ob es gerechtfertigt ist jemanden die Todesstrafe zu erteilen. Es ist mir klar das Hussein tausende Menschen umgebracht hat aber wenn man ihn dann am Galgen baumeln lässt ist man dann besser wie er? Und hat Bush nicht auch tausende Leute sterben lassen? Aber um diese Hinrichtung geht es garnicht-nein es geht darum das jemand live erschlagen wurde-ganz richtig, eine Fliege von Obama. Ich fand den Sarkasmus des ersten schwarzen US-Präsidenten einfach nur herrlich, doch er ist nicht im geringsten so witzig wie die Leute die Obamas Worte dann noch ernst genommen haben. "Das er noch stolz darauf ist" oder "Dieser eiskalte Tierquäler" findet man in den Kommentaren bei Youtube-ist das nicht mehr als lächerlich? Besonders witzig fand ich ja das sich diverse Tiervereine einschalteten-wahrscheinlich die Leute die sich einfach nur wichtig machen wollen und deswegen auf einen der größten Persönlichkeiten loszielen nur weil dieser eine Eintagsfliege die eine Stunde später eh schon tot gewesen wäre erschlagen hat. Die Leute die Obamas Ironie nach dem "eiskalten Mord" noch ernst genommen haben finden meinen Blog wahrscheinlich eh total schlecht und deswegen antworte ich auf die Frage ob wir nicht alle darüber lachen können-Yes we can!

Bis dann, AAA

PS:Habe jetzt eine kleine Umfrage gestartet da ich an eurer Meinung interessiert bin-sie endet am 01.07.09!

PSS:Morgen kommt wieder etwas lustigeres-nämlich über den großen Red Bull Cola Skandal ;)

4 Kommentare:

  1. hei peta.

    der beitrag von heute ist wirkLich geniaL.
    es ist wirkLich lustig aber auch spannend immer wider deine kurz-geschichten zu lesn.

    sie bringen mich und vL auch manche andere zum nachdenken.

    Mach weiTer so.


    Lisa.

    AntwortenLöschen
  2. seas kurza

    was soll ich zu diesem beitrag schon sagen,du hasts größten teils auf den punkt gepracht ob es gut oder schlecht ist das andre über leben und tot bestimmen können bzw dürfen

    ich freu mich jedenfals schon auf die andreren themen die du ansprechen wirst

    Grüsse
    Bauchi

    AntwortenLöschen
  3. ja peter ist genial!!!
    mir gefallen dein einträge!!!
    lg waltar(mit a ohne u)

    AntwortenLöschen
  4. ui ui ui da hadd jemand dein namen erwähnd. (:
    xoxo.

    AntwortenLöschen