Montag, 22. Juni 2009

Red Bull Cola oder wie die Nachrichten uns die Worte in den Mund legen

"Große Meldung-es wurden Spuren von Kokain im Getränk Red Bull Cola gefunden-an manchen Orten ist das skandalreife Getränk sogar schon verboten!"-einmal eine Frage vorweg, welche Orte sind das? Ich finde diese Meldung generell lächerlich da Spuren von Kokain oft irgendwo enthalten sein können-ausserdem erblickt man wenn man sich die Red Bull Cola Dose genauer ansieht unter den Zutaten auch das "Cocablatt" aus dem 1859 zum ersten Mal von Albert Niemann die schmerzbetäubende Droge-das Kokain-gewonnen wurde. Aber das lächerliche daran ist ja das kaum Kokain drin ist-man müsste mindestenes 12 Liter Red Bull Cola am Stück trinken um überhaupt erst eine Wirkung zu spüren-und dann spürt man eh eher die Bauchschmerzen. Ich finde es sowieso erschreckend wie viel die Leute den Medien abnehmen-ein männlicher Raucher der stark davon überzeugt ist seine Sucht nicht überwinden zu können würde auch sofort seine Zigaretten zertreten wenn er hören würde das Rauchen die Potenz vermindert. Aber ich glaube die Firma Red Bull wird sich über die Nachricht sowieso freuen-da Kinder immer das machen was man ihnen verbietet, deshalb hat ja auch das Rauchen oder der Alkohol für Minderjährige immer einen bestimmten Reiz (auch wenn das bei mir nicht so ist). Und wenn sie sich schon über die Getränke der Firma aufregen wollen dann eher über das Normale in dem ja Taurin enthalten ist das zu Schlafentzug führen kann (was ich manchmal am eigenen Leib merke). Deswegen sollen Minderjährige ja (eigentlich) auch kein Red Bull trinken-da gerade die ihren Wachstum brauchen (was unter anderem mir egal ist). Und ausserdem (achtung große Geschichtsstunde!): Im ursprünglichen Cola ist auch das Cocablatt enthalten. Das Coca Cola sollte ja nämlich ursprünglich ein Medikament gegen Bauchweh werden (weswegen man es heute bei Bauchweh noch immer trinkt!) und in Medizin ist ja oft Kokain ,das ja als Schmerzverminderer gilt, enthalten. Der Erfinder (der nicht nur das Cola erfunden hat sondern auch den Weihnachtsmann!) entdeckte nur den recht guten Geschmack und fügte noch Zucker sowie Kohlensäure dazu-und heute ist noch viel mehr zur Geschmacksverstärkung drin. Also ist auch das normale Cola "zum Junkie ausbildend" wie manche behaupten. Und deswegen ist im Red Bull Cola das Cocablatt enthalten-weil das einfach zum Geschmack gehört und auch beim normalen Cola zum Geschmack beisteuert. Da haben wir ja heute wieder was von Herr Professor Triple A gelernt ;)

Bis dann AAA

PS: Morgen kommt der Eintrag etwas später da ich einen langen Tag vor mir habe-dafür übermorgen wieder zur normalen Zeit!

PSS: Ratet mal was ich gerade trinke :)

PSSS: Würde mich übrigens wieder über Kommentare freuen :P

4 Kommentare:

  1. Noch eine Meldung im Nachhinein:
    Die Orte in den Red Bull Cola verboten ist liegen alle in Deutschland-Hessen, Nordrhein-Westfahlen, Thüringen und Rheinland-Pfalz ;)

    AntwortenLöschen
  2. guter Text

    Ob die Deutschen etwas gegen DIE österreichische Erfolgsmarke haben?

    endlich einer der die Wahrheit sagt

    AntwortenLöschen
  3. ja die deppen die so was glauben gehören einfach nur geschlagen
    denn ich meine
    es gibt viel mehr schlimmere sachen als redbul cola um die kümmert sich keine
    kein wunder bei dieser politik

    AntwortenLöschen
  4. wider einmaL ein sehr guter text.
    guT das maL den mund auf machst ;)

    xD


    freu mich schon auf morgen . :)
    was es wohL neues gibt ?

    Lisa

    AntwortenLöschen