Montag, 29. Juni 2009

Träume

Hm-wie immer ein Eintrag wo ich nicht weiß wie ich starten soll...egal, ich starte einfach:
Ich mag Träume. Auch wenn ich wie alle anderen nicht genau weiß warum sie wie sind. Natürlich gibt es Psychologen und Hypnotiseure die es wissen obwohl...denen nehme ich es auch nicht wirklich ab. Aber es ist komisch wie Träume sind. Alleine einmal die Zeitspanne-oft kommen einen die Sachen die man sieht wie eine Minute vor und man schläft mindestens 5 Stunden. Oder vergisst man so viel? Vergessen spielt bei Träumen generell eine große Rolle-ich denke man träumt täglich und man vergisst nur...ist das nicht sogar offiziell festgestellt? Und meistens erinnert man sich eh nur an Bruchstücke. Manchmal ist es richtig traurig wenn man aufwacht und einen richtig coolen Traum hatte, sich noch gut daran erinnert und ihn dann im Laufe des Tages vergisst. Aber Träume sind sowieso Gehirnwäsche-neben einen Traum ist es nämlich so als täte jemand derweil auf deiner blutigen Intelligenz (apropro-ich schrieb gerade fast Intilliginz) eintreten und deiner Schlauheit mit einer Eisenstange den Kopf einschlagen (Frage an unsere Philosophen-haben Intelligenzen einen Kopf?), weil normalerweise täte jeder Idiot erkennen wenn er träumt-allein einmal das man (so ist es bei mir auf jeden Fall immer) alles nicht aus seinen Augen sieht sondern die Erlebnisse wie aus einer Kamera sieht die auf dich gerichtet ist. Änder diese irgendwann die Perspektive? Ich weiss es nicht-habe es wohl vergessen-und wer mich jetzt auf meinen letzten Post hinweist, neben den Träumen kann man keine Notizen machen. Ausserdem komisch ist, ist wie ein Traum das Blickfeld auf jemanden verändern kann. Wenn du zum Beispiel träumst das dein bester Freund ein ziemliches Arschloch zu dir ist, bist du am nächsten Tag schon viel vorsichtiger mit ihm. Wenn du von einem Typen den du hasst (mit Doppel-S) etwas cooles träumst, bist du schon etwas nachsichtiger mit ihm. Es ist komisch-deine Sichtweise auf jemanden kann sozusagen verändert werden obwohl du nichts zusammen mit ihm unternommen hast. Aber vielleicht ist das eine Warnung deines Unterbewusstseins das er vielleicht doch nicht so nett ist oder das er vielleicht ganz ok ist. Na ja egal, ich freue mich auf jeden Fall wieder über Kommentare-findet ihr nicht auch das mir dieser Beitrag heute besonders gut gelungen ist :D

Bis dann, AAA

PS: The Velvet Underground-Oh! Sweet Nuthin' (hört sich auch irgendjemand meine Musikempfehlungen an?)

PSS: Umfrage beendet-gewonnen hat satirisch, danach kam voller Wahrheit und am letzten Platz philosophisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen