Sonntag, 28. Juni 2009

Notizen

Kennt ihr das auch wenn ihr euch sicher seid etwas zu vergessen, es euch hunderte Male aufschreibt und die Notiz dann aber nie braucht? So habe ich zum Beispiel mein Passwort für diesen Blog sofort aufgeschrieben obwohl ich mir das Passwort aus irgendeinem Grund gleich gemerkt habe. Oft passiert mir aber auch das ich mir absolut sicher bin mir etwas zu merken und es dann trotzdem vergesse. Trotzdem sind Notizen etwas wichtiges-"Noch nie eine Telefonnummer auf die Hand notiert?" sagte ja Guy Pearce schon einmal im genialen Film Memento zu dem wir später noch kommen. So habe ich ein kleines notizbuch und immer wenn mir eine neue Idee zu einem Blogeintrag kommt renne ich zu meinen vollgekritzelten kleinen Buch und notiere mir Stichworte dazu. Blöd ist nur wenn ich im Nachhinein vergesse wie diese Stichworte zusammenhängen. Auch ziemlich oft schreibe ich mir Film oder Liednamen auf um sie später anzusehen/hören. Komisch ist das ich mir die Filme meistens von selbst merke-Lieder nicht. Und da ich später schon einmal Memento erwähnte-der Film ist genial! Es geht um einen Typen dessen Frau vergewaltigt und ermordet wurde (Gott sei dank in dieser Reihenfolge!) und dabei niedergeschlagen wurde so das er eine Krankheit namens anterograde Amnesie bekam die ihn sein Kurzzeitgedächtnis nahm. Der Film ist einfach verrückt-er spielt rückwärts und vorwärts gleichzeitig und dazwischen werden noch kleine Zusammenrisse von Flashbacks hineingeworfen. Es ist einfach schwer zu erklären-man muss es einfach selbst sehen. Das Schlimme and der Sache ist, ist das diese Krankheit tatsächlich existiert! Arg ist ja auch-es gibt fast bei jeder Krankheit einen Prominenten der diese besitzt, bei dieser Krankheit ist das nicht möglich! Nach einiger Zeit würde der Typ vergessen prominent zu sein-und ausserdem wäre er für fast nichts fähig. Als Sänger würde er durch den Text vergessen und wenn er den Text auf einem Zettel hätte würde er auf der Bühne vergessen wo er ist und höchstwahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen. Und als Reggisseur oder Autor wäre er auch nicht fähig da er immer wieder seine ganze Geschichte nachlesen müsste um etwas neues dazu zu schreiben-aber dann hätte er den Anfang wieder vergessen. Und für einen Sport wäre er wohl auch nicht geschaffen-neben den Spiel vergisst er die Regeln oder die Strategie seines Teams. Aber na ja, zu Ende habe ich noch eine Notiz an alle die den Film noch nicht gesehen haben: Unbedingt besogren da er unglaublich gut gemacht ist und da einen auch beim dritten Mal ansehen noch neue Details die zur Story beitragen aufallen!

Bis dann, AAA

PS: Noch immer etwas Kopfweh :(

PSS: Singe gerade laut zu Santogold-Unstoppable mit :]

PSSS: http://www.youtube.com/watch?v=xN2ok8lLmxg (Wow, ist mir schwindelig)

1 Kommentar:

  1. das du den film gesehn hast kan ich beweisen!! lol
    ich hab ihn ja mit dir mitgeschaut
    lg walta alias M0M0

    AntwortenLöschen