Samstag, 12. März 2011

Wir sind die Rivalen dieser Welt

Schopenhauer bezeichnete die menschliche Rasse bereits als Fehler, und das obwohl sie es für einen Fehler sehr weit geschafft haben. Seht doch nur was wir geschaffen haben: Wir haben ein globales Netzwerk auf dem man sich Videos mit Katzen ansehen kann, wir haben große Kasten in denen Filme laufen und kleine Discs die diese Filme beinhalten, und die pro Stück vielleicht ein Menschenleben retten könnten. Ach ja, außerdem hat unsere fortgeschrittene Technik uns soweit gebracht das wir eine Bombe haben die wir als Testlauf auf eine unschuldige Insel werfen können, Rohre aus denen täglich Kugeln in den Körper anderer Menschen katapultiert werden und zu guter letzt ein Gebäude zur Energieerzeugung, das so fortgeschritten ist das es explodiert ist und ich mein Leben lang nicht Fukushima besuchen werde. Was in den 80er Jahren in Filmen wie RoboCop oder Blade Runner noch als übler Scherz oder düstere Vision gegolten hat ist heute auf dem besten Weg zur Realität-wir zerbomben diese Welt bis sich der Himmel verdunkelt und Typen in Blechkasten gegen Sandler mit Schrottflinten kämpfen-und bis dahin erfinden wir auch noch eine Plastikplatte auf der man sich in super High Tech Version Pornos ansehen kann.

Doch zurück nach Japan, und es ist schlimm. Es tut mir ehrlich weh. Wir machen uns selbst kaputt und ziehen andere da auch mit rein. Tausende von Menschen haben sich gezwungen gesehen ihre Heimat zu verlassen, alles zurück zu lassen und in ein neues Leben gedrängt zu werden, derweil der Ort an dem sie ihr altes Leben führten nur mehr ein schwarzer Fleck auf der Landkarte ist. Ich wünsche alles Glück für die Menschen die auf der Flucht vor den Nachwirkungen des Unfalles sind, und hoffe das die Auswirkungen des Unfalls nicht noch schlimmere Folgen nach sich ziehen wird.

Denn anscheinend sind Japaner doch nicht so gute Techniker, he he...zu früh?

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen