Sonntag, 27. März 2011

Meine Top 5 am meisten erwartete Spiele 2011

Nach einer 8 tägigen Trauerphase voller vergoßener Tränen darüber das ich mir den Nintendo 3DS nicht leisten kann habe ich schlussendlich realisiert das noch genug andere gute Spiele für die Konsole kommen die ich bereits besitze, die Playstation 3. Und ich habe keinen 3D Fernseher...egal, ein paar Spiele will ich davor noch erwähnen die sicher auch cool werden: Yakuza of the End weil es wie ein größeres Dead Rising aussieht, Metal Gear Solid Rising weil ich ein kleiner MGS Fanboy bin, Dungeon Siege 3 weil ein Sequel zum zweiten Teil sowieso schon längst überfällig ist, Twisted Metal weil der Online Modus einfach epic aussieht und Duke Nukem Forever weil es dort nackte Frauen zu sehen gibt, ähhh, weil das Spiel cool aussieht *räusper* Aber nun zu den 5 Spielen die weltweit die Hosen platzen lassen...ähm...ja. Fangen wir einfach an um noch mehr Peinlichkeiten zu vermeiden-und ach ja, vergesst nicht, nur Spiele die noch 2011 erscheinen, also kein Diablo 3.

5. The Elder Scrolls V: Skyrim













1994 erschien der erste Teil dieser süchtig machenden Rollenspielserie, die sich bis heute mit 4 Titeln die zahlreiche Add-Ons und Spin-Offs nach sich zogen stark gehalten hat, als letztes mit dem mehrmals ausgezeichneten Mammuttitel Oblivion, der das im selben Jahr erschienene Gothic 3 in Sachen Verkaufszahlen und Kritiken übertroffen hat und seinen Vorgänger Morrorwind noch einmal mit einer größeren Welt, ausbalancierterer Action und mehr Auswahl in Sachen Charakter, Magie und Waffenwahl übertraf. Der fünfte Teil der Fantasy Reihe erscheint noch dieses Jahr und verspricht die selben Dinge zu tun, und dazu auch noch eine der bisher besten Konsolen Grafiken bieten will und Drachen in die Welt von Elder Scrolls einführen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, und hoffe darauf mein Leben beim spielen nicht völlig zu verlieren.

4. Mortal Kombat









 

Eine weitere Serie die schon seit Ewigkeiten läuft, inzwischen jedoch ihren guten Ruf verspielt hat. All die Experimente die, die Mortal Kombat Serie in ihren 3D Spielen durchgemacht hatten haben den allgemeinen Spielspaß nämlich eher negativ beeinflusst, und so wird der neueste Teil der Reihe nicht nur wieder untertitellos sondern bekommt auch wieder sein altbewährtes 2D Gameplay zurück, was Fans auf der ganzen Welt auf und ab hüpfen lässt. Das bedeutet natürlich auch die Rückkehr vieler Charaktere aus älteren Teilen der Reihe und die Wiedergeburt der richtig grausam anzusehenden Fatalitys. Und wir bekommen dieses Jahr zwar kein neues God of War, doch Kratos wird dafür eine spielbare Figur in diesem Kampfspiel, so das man sich schon jetzt auf die Rückkehr des grimmigen Griechen freuen darf.

3. Batman: Arkham City











Das von mir bereits zu genüge reviewte Spiel Batman: Arkham Asylum zählt für mich sicherlich zu den Highlights 2009, da es die Atmosphäre der Batman Comics perfekt in die Videospielwelt transportiert und dazu noch ein abwechslungsreiches Gameplay vollgepackt mit Schleich und Actionsequenzen bietet-der neue Teil verspricht das Gleiche zu tun, einem jedoch mehr Bewegungsfreiheit zu lassen indem das Setting von einem Gefängnis auf eine ganze Stadt verlegt wird, und einem jede Menge neue Schurken zu bekämpfen und neue Gadgets um eben das zu tun bieten will. Ich hoffe nur das die Collectors Edition zu diesem Teil besser wird wie die zum ersten Teil, die von Kritikern ja als überteuert und niedriger Qualität angeprangert wurde, cool wäre ja zum Beispiel ein Poster der Karte von Gotham bzw. Arkham City. Ich freue mich auf jeden Fall bereits darauf, und hoffe das dieses Spiel die gleichen Stärken ausspielt wie der erste Teil.

2. The Last Guardian



















Shadow of the Colossus ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel, und ich freue mich bereits wahnsinnig auf die HD Collection in der das Spiel zusammen mit Ico reingepackt wird, doch noch mehr gespannt bin ich auf das neue Projekt des Entwicklerteams Team Ico, das Ende dieses Jahres erscheinen soll und indem man die Rolle eines kleinen Jungen der sich in einer Fantasy Welt mit einem Monster anfreundet übernimmt. Das Spiel sieht den ersten Trailern zufolge wieder richtig emotional aus, und mich ertappt bereits die leise Ahnung das, das Vieh am Ende sterben wird-bei Bedarf muss man es vielleicht sogar noch selbst umbringen da es besessen wird. Doch egal wie es ablaufen wird, eines ist klar: Tränen werden fließen. Viele, viele Tränen. Und nein, ich bin hetero.

1. Portal 2











Portal 2. Was gibt es dazu noch zu sagen. Der erste Teil war 20078 der Überraschungshit der Orange Box von Valve, und verblüffte mit kopfverdrehenden Rätseln die auf einem knifflig zu lösenden Konzept basieren. Zusätzlich dazu gab es noch eine nebensächliche, aber doch existierende Story voll mit Humor und den wahrscheinlich emotionalsten Credits Song aller Zeiten-ach ja, und Kuchen gab es auch. Leider war die Spielzeit auf Grund des Faktes das, das Spiel nur ein Beilegsel sein sollte relativ kurz, was sich jedoch mit dem Nachfolger ändern soll. Vollgepackt mit neuen Features wie Laser Brücken die man durch die Portale herumleiten kann oder trampolinartigen Schleim und mit einem brandneuen Ko-Op Modus am Start sieht dieses Spiel wie der Hittitel dieses Jahres aus, den ich mir definitiv am ersten Tag holen muss. Portal ftw!

Was sagt also ihr zu diesem Thema-werden die Spiele auf dieser Liste Wins oder Fails? Und was werden eure Must-Buys dieses Jahr? Und welchen Hype könnt ihr überhaupt nicht verstehen? Ich erwarte Kommentare...nein, ich erzwinge Kommentare X( Und wer Modern Warfare 3 sagt wird verprügelt :P

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen