Montag, 12. Juli 2010

Flash Game Invasion-Episode Sieben

Ich wollte wieder mal eine machen.

Every Day the Same Dream ( http://www.molleindustria.org/everydaythesamedream/everydaythesamedream.html )
Bedrückend, surreal und irgendwie ein Bisschen im David Lynch Style. Täglich wacht man in der Rolle eines unbenannten Beamten in einer grauen Welt auf und folgt dem selben Ritual: Zieht sich an, sagt seiner grauen Frau Auf Wiedersehen, fährt zur Arbeit und setzt sich an seinen Platz. Und wenn man versucht aus dieser monotonen Welt auszubrechen, geht alles schief. Irgendwann findet man sich dann sogar dabei den einzig möglichen Notausgang zu verwenden: Den Selbstmord, doch der entpuppt sich schliesslich auch nur als Traum. Aber denkt nicht das Spiel besteht nur aus der immer selben Bewegung, bei längerem Spielen findet man immer wieder neue Geheimnisse, es gibt zum Beispiel ein tolles Video unter Youtube in dem jemand alle Möglichkeiten hier aufdeckt. Es gibt auch noch ein viel tolleres Video unter Youtube-nämlich einen Fanfilm zum Spiel.  Aber zurück zum Spiel-begleitet wird es von einem bedrückenden Soundtrack, der sich immer und immer wieder wiederholt. Viel "Spaß" also damit.

RoboCop: Target Practice ( http://www.newgrounds.com/portal/view/268707 )
In der letzten Zeit befinde ich mich wieder etwas auf dem RoboCop Hype, und habe dabei auch ein interessantes Flash Game entdeckt. Hier steuert man RoboCop aus der 3rd Person View und schiesst was das Zeug hält, im ersten Level nur auf Zielobjekte in einem Ausbildungsraum, doch danach verschlägt es einem in echte Action, in der man gegen jede Menge Gegner auf einem eisernen Schwierigkeitsgrad bestehen muss.

Portal Wars ( http://www.flash-game.net/game/3815/portal-wars.html )
Die Idee zu diesem Fighting Game ist lustig, man übernimmt hier nämlich die Rolle von einem von vielen Maskottchen zu berühmten Flash Game Seiten. Egal ob man in die Rolle des Panzers von Newsgrounds schlüpft oder als Ritter von Armor Games herumläuft, hier hat man definitiv viel Spaß. Und wo kämpft man? Natürlich in den Homepages selbst, in denen man Specialattacken wie einem auftauchenden Pacman oder ähnlichem ausweichen muss. Das einzige Nervige an dem Spiel ist der monotone Techno Soundtrack, schaltet also die Boxen eures Computers aus und werft den Soundtrack von Killer Instinct in den CD Player, und habt Spaß.

Desktop Tower Defense ( http://www.flash-game.net/game/2798/desktop-tower-defense.html )
Einer der größten Süchtigmacher im Genre Tower Defense Games. Wer dieses Genre nicht kennt: Hier gibt es Gegner die immer auf ein bestimmtes Grundstück rennen (der Tower), das Leben verliert sobald es berührt wird. Also erschafft man ganz im Stile eines Strategiespieles, verschiedene Einheiten die für einem Kämpfen. Diese erschafft man mit Geld, das man durch besiegen von Gegnern bekommt, die im Laufe des Spieles immer stärtker und mehr werden. Im Falle dieses Spieles sind die Gegner Smileys (die als Kennzeichnung der Stärke verschiedene Farben haben, derweil Bossgegner größer sind als normale Gegner), und die Einheiten die man erschafft verschiedene Kanonen, die immer am selben Platz stehen bleiben und alle verschiedene Reichweite, Schaden, Kosten und spezielle Fähigkeiten haben. Witzig ist ausserdem der Stil dieses Spieles, der absichtlich so aussieht als hätte irgendein Amateur es aus Langeweile gezeichnet, und auch die Soundeffekte sind einfach nur menschliche Nachstellungen von Kanonen. Thumbs Up.

Armadillo Knight ( http://www.playit.ch/online-spiele/jump-n-run/kampfspiele/armadillo-knight-i/439 )
Ein toler Sidescroller in dem man in einer toll animierten Cartoonwelt in die Rolle eines echsenartigen Helden schlüpft der seine, von einem Drachen entführte, Freundin retten will, und auf seiner Reise jede Menge Monstern entgegentritt. Von diesem richtig lustigen Actionspiel gibt es übrigens auch schon zwei Nachfolger, der zweite Teil besitzt einen viel höheren Schwierigkeitsgrad, derweil der dritte Teil mit einem lustigen Snowboard Minigame auftrumpft. Alle drei Teile können unter PlayIt.Com gefunden werden, und das Einzige was an ihnen nervt, ist die sich immer wieder wiederholende 16 Bit Mucke, das Gameplay und die Grafik sind jedoch top.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen