Montag, 5. Juli 2010

Offensichtlichle Plot Löcher in berühmten Filmen

Versprechen gebrochen? Tja, ein Bisschen. Aber aufgepasst: Spoilers Ahead! Aber nur weil ich ein Plotloch kritisiere, heisst es nicht das ich den Film kritisiere, viele der Filme die ich nun erwähnen werde liebe ich nämlich...

I am Legend
Im Film sowie im Buch bekommt die Hauptfigur ihr Essen aus Supermärkten die sie durchsucht, wenn er aber wirklich schon ein paar Jahre lang alleine ist, wäre das ganze Essen eigentlich schon abgelofen, und er müsste anfangen sich etwas eigenes anzubauen und Tiere zu schlachten-einen Bauernhof zu bauen. Tut er das? Nein.



















Spiderman
Wenn sich die Spinnenhäärchen mit denen Spiderman die Wand hinaufklettern kann auf seiner Haut befinden, wie kann er dann MIT DEM KOSTÜM eine Wand hinaufklettern. Und wenn die Spinnenfäden aus seinen Pulsadern hinausschiessen, schiessen sie etwa DURCH DAS KOSTÜM durch?















Der blutige Pfad Gottes
Wenn der Vater der Hauptfiguren "Der Duce", ebenfalls für den Kampf gegen die Kriminellen ist wie sich am Ende entpuppt, warum abeitet er dann als Kopfgeldjäger und schiesst auf sie?













Vertigo-Aus dem Reich der Toten
Ihr könnt mich dumm und unverständlich nennen, aber was passiert am Ende? Die Nonne taucht auf, und aufeinmal erschreckt sich Judy und sprint vom Turm? Aber sie stolpert ja nicht nur sondern springt bewusst vom Turm-glaubt sie etwa die kleine Nonne ist der böse Galvin Elster? Ich check es nicht.











Terminator-Die Erlösung
Dieser Film wurde sowieso sehr stark wegen Plotlöchern kritisiert, wobei ich anmerken muss das viele nur auftauchen da Terminator 3 die Kontinuität etwas durcheinander brachte. Aber ein Plotloch das noch immer durchscheint ist die tatsache das Marcus Wright sich am Ende als Agent von Skynet entpuppt. Aber erstens einmal-war Skynet schon vor der Invasion böse und hat all das schon vorher geplant? Und was für ein toller Agent ist er eigentlich wenn alles was er erreicht nur aus Zufall passiert-er rennt zufällig in Kyle Reese hinein, er rennt zufällig in die sexy Pilotin hinein die ihn direkt zu John Connor führt...es ergibt einfach keinen Sinn das Skynet, der perfekt organisierte Computer der schon vor der Invasion einen Spion erschuf, all ihre Ziele durch dumme Zufälle erreichen und danach sagen es war Absicht...WTF?











Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen