Dienstag, 1. September 2009

Mein Batman-Arkham Asylum Tagebuch

Ich habe das Spiel nun schon durch und was soll ich sagen außer-Hammer! Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch ein zweites Mal durchspielen und bei diesen ersten Mal habe ich nach jeden Tag in meinen Forum eine Art Rewiev veröffentlicht. Hier also das ganze "Tagebuch" aus meinen Forum:

Nach 5 Stunden Spielzeit habe ich auch schon einen gewissen Eindruck von dem Spiel, es ist eigentlich eh ganz ok, bis auf die Tatsache....das es total geil ist! Hammergrafik, Hammer Gameplay, Hammer Umsetzung der Comics! Man merkt hier wirklich das echte Batman Fans am Werk waren und nicht irgendwelche Lizenz süchtigen Arschlöcher. Das Spiel zieht einen von der Atmosphäre her manchmal echt in seinen Bann, wenn man Gordon befreit fühlt man sich wie ein echter dunkler Ritter und die Scarecrow Szenen im Leichenhaus liesen einen eine Gänsehaut übrig. Gut gefällt mir auch das sie nicht einfach die ganzen Filmversionen der Schurken genommen haben sondern ihre eigenen erschaffen haben-der Joker ist kein Ledger Klon, Quinn hat ein scharfes neues Kostüm und Scarecrow ein neues Design von oben bis unten! Und nachdem ich jetzt Bane in seine Schranken gewiesen habe ist das für mich genug Spielzeit für einen Tag, morgen am Abend wird es aber wieder stark weiter gehen und ich sehe jetzt schon wie enttäuscht ich bin das, das Spiel zu Ende ist Und wenn ich das Ganze durch habe wird es Zeit das ich mich endlich im Playstation Network einschreibe, da mich die Joker Levels schon interessieren Na ja, was soll man sagen außer geil, geil, geil, bestes Comicspiel! Die Schleichmissionen sind cooler wie in Batman Begins und werden dazwischen mit Actioneinlagen aufgelockert und selbst das geniale Ultimate Spiderman ist nicht so nah am Comic. Besorgt es euch einfach..........außer ihr müsst noch auf die PC Version warten ;P

Habe gerade Harley Quinn eingebuchtet und habe nun ein paar neue Meinungen: Das Spiel ist echt lang, insgesamt habe ich schon um die 10 Stunden Spielzeit und erst 29 Prozent Ausserdem habe ich die einzige Herausforderung ausprobiert die ich bis jetzt freigespielt habe, diese ist aber verdammt schwer, ich bin gleich einmal gestorben was mir sagt das die anderen Herausforderungen wohl auch ziemlich schwer sind, ich hoffe nur das die Joker Levels nicht so sind. Auch das Spiel wird immer schwerer, ist aber noch nicht zu schwer, das kommt aber vielleicht noch :-S Was ich schade finde ist das viele angekündigte Schurken nur in einem Riddler Rätsel erwähnt werden wie Twedledee und Twedledum oder der Pinguin. Mindestens den Twedle Brüdern hätte ich als Schläger einen Zsasz ähnlichen Auftritt gegeben. Zsasz hatte aber garnicht so wenig Spielzeit sondern ist noch einmal aufgetaucht-finde ich cool, da ich Zsasz mag! Dafür habe ich ein Cameo eines unangekündigten Schurken gefunden-Clayface. Dieser zeigt sich zwar nicht in seiner schleimigen Fassung, doch immer wenn man zu der Zelle von ihm kommt hat er eine neue Rolle angenommen und will dich dazu bringen ihn zu befreien-er redet zum Beispiel als Gordon auf dich ein. Und wie beim ersten Mal sage ich zum Spiel nur-geil!

Und ich gebe auf-das Spiel ist einfach nur ZU atmosphärisch. Bin nämlich gerade beim Duell gegen Killer Croc und scheiße mir ehrlich gesagt richtig in die Hose vor Atmosphäre und immer wenn er auftaucht gerate ich in Panik wie nichts ^^ Irgendwelche Tipps wie ich vermeiden kann das er dauern dazwischen funkt? Ausserdem habe ich weitere 2 Herausforderungen freigespielt und ausprobiert-beide Aufgaben sind Prügelaufgaben. Die Schleichherausforderung die ich freigespielt habe wurde jedoch auch nochmal probiert und nachdem ich nach ausgiebigen spielen des Story Modus ja schon mehr als geübt bin habe ich ihn diesmal auch beendet :] Ich habe ausserdem wieder 2 Charakterprofile durch Riddler Rätsel in die Hand bekommen-die des Mad Hatter und die des Ratcatcher. Besonders beim Ratcatcher hat es mich gefreut da ich diesen noch garnicht gekannt habe. Ausserdem bin ich nun nicht nur Killer Croc begegnet-es gab einen stylischen letzten Kampf gegen Scarecrow sowie 2 mit Venom mutierte Gefährten des Jokers die jedoch nicht sehr schwer waren. Des weiteren gab es einen Auftritt des Bat Wings der eigentlich eh ganz nett aussah-aber hauptsächlich war er laut ^^ Na ja...ich hoffe das ich das mit Killer Croc überstehe XD

Ich bin durch! Und Mann, das ist ein Spiel! Bevor man sich zum botanischen Garten zu Ivy wagen darf, werden noch ein paar Prügel und Schleichaufgaben gestellt in denen man mehrere Titan Pumpen deaktivieren soll. Dann geht es weiter zum völlig verwachsenen botanischen Garten wo nach vielen hin und her ein leider etwas zu leichter Kampf gegen Ivy startet. Nach diesem Boss wird mit Feuerwerken, Explosionen und aplaudierenden Gangstern die Party eingeleitet die aus einer Massenprügelei von Batman gegen viele andere besteht. Zusehen tut der Joker mit seiner eigenen grinsenden Scarface Puppe, und nachdem man eine halbe Armee ausgeknockt hat kommt der Endboss-der Titan Joker! Viele von euch haben gesagt am Ende kommt Bane am Kirchturm, da der Joker zu schwach ist-doch es ist der Joker am Kirchturm-der durch das Venom garnicht mehr so schwach ist Dieser Endkampf war leider etwas zu leicht-aber sehr spektakulär in Szene gesetzt und am Ende wird ja fast so eine Art Ankündigung zu einen zweiten Teil gemacht-und auch von Two Face wird gesprochen. Dann kann es aber wohl nicht mehr "Arkham Asylum" heißen, aber vielleicht "Gotham City" ^^ Danach kommen schöne Credits die mit gezeichneten Schwarz/Weiß Bildern von Batman und ein paar Schurken wie Killer Croc begleitet werden. Nach den Credits kommt aber noch ein kleiner Clip, der auf vieeeeeeeeeeel hoffen lässt-SEHT DIE CREDITS ALSO DURCH!!! Am Ende gibt es übrigens viel zum Freispielen-immer mehr Riddler Trophäen die dir Herausforderungen geben tauchen zu Ende auf und nach dem Spiel bekommt man für die Herausforderungen auch den gepanzerten Batsuit :-O Ebenfalls viele neue Figuren tauchen zum Freispielen auf, die alle sehr cool zum Ansehen sind, so gibt es auch die Blackgate Gefangenen oder Scarface zu sehen. Alles in Allem....Hammerspiel!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen