Montag, 21. Dezember 2009

Eine reale Grabrede, an eine fiktive Person

"Bist du...bist du nicht der mit den Blog?"

Ja...aber wer bist du?

"Deine Stimme aus dem Inneren, ich mus dein Leben leiten, und darauf aufpassen das du keinen Blödsinn treibst"

Und....und was ist so wichtig das du mich persönlich andredest?

"Ich habe dir etwas zu sagen...."

Und das wäre?

"AAA....Peter.....werd erwachsen"

So kam ich mir auf jeden Fall vor als ich die Idee für diesen Eintrag hatte....aber berührt hatte es mich schon. Man weint in seinem Leben ja öfter als man glaubt über fiktive Personen, egal ob bei Filmen, Bücher oder....Comics? Geweint habe ich nicht, aber es war eine schwierige Situation einzusehen wie sehr manche Figuren mit deinem Leben verbunden sind und wie deine Kindheit einzustürzen droht, nur wegen einer dummen Idee eines schottischen Autors...die Sache über die ich spreche, ist der Tod von Batman, mein absoluter Lieblingssuperheld stirbt in Folge der Ausübung der Gerechtigkeit und Rettung der Welt. Mein erster Eindruck....WTF? Die Trauer darüber was die Comic Industrie schon versucht um Geld zu machen (Verdammt! Alan Moore hatte recht....) kam als erstes, die Trauer um die Figur des Bruce Wayne kam mit einer Geschichte die ich wirklich jeden ans Herz legen kann-Whatever happened to the caped crusader? Die Geschichte erzählt all die Tode die Batman erleiden hätte können, und somit alternative Realitäten, die er aber nie erleidetete. Ich will nicht zuviel spoilern, doch diese zweiteilige Geschichte zeigt die Figur des Batman genau so wie die Figur aussehen soll-selbstlos. Und auch wenn DC den gleichen Blödsinn machen wird wie sie es bei Flash und bei Supergirl gemacht haben und den Helden durch eine feige Hinterttür wiederbeleben werden, war es trotzdem arg zu sehen wie sehr mir eine fiktive Person am Herzen liegen kann und wie sehr ich sie mit meiner Kindheit verbinden kann....ich bin ein Freak. Definitiv. Aber das ist es mir wert.

R.I.P. Bruce Wayne alias der einzig, richtige Batman

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. unbedingt borgen!aber war nicht spiderman immer dein liebling???naja, gratuliere zum 200 jubiläum!PEACE

    AntwortenLöschen