Samstag, 12. Dezember 2009

Comic Review: Terminator 4-Die offizielle Vorgeschichte

Meine Meinung zum vierten Film kennt ihr ja schon, doch zur gleichen Zeit als ich auch den Film gekauft habe, habe ich auch gleich die offizielle Vorgeschichte als Comic mitgenommen-doch worum geht es hier überhaupt? John Connor wird hier ja erst einmal außer Acht gelassen, doch es geht um zwei Wiederstandsgruppen (eine in Detroit und eine in Niger) die durch ein Computernetz miteinander kommunizieren, und die beide die Vorhaben haben eine Fabrik von Skynet in der Nähe zu infiltrieren und zu sprengen, und die beide am Ende ihre persönlichen Opfer bringen müssen. Bevor ich zur Bewertung der Story komme-wie war das Artwork? Für mich gibt es ja immer eine Grenze-man kann zu cartoonig werden oder zu realistisch werden, doch dieses Comic war ganz klar zu cartoonig gezeichnet, was einen auf Zeit (und da Comic hat schliesslich rund 140 Seiten) ziemlich auf den Keks gehen kann. Die Story war OK. Sie verbindet sich nur teilweise mit den Film, dadurch das, das Comic jedoch NACH den Film erschienen ist, baut der Film lieder keine Referenzen auf, was das Ganze ja erst zu einer richtigen Vorgeschichte werden lassen hätte. Die Handlung war also ganz interessant, hätte man aber besser umsetzen können, da einem das Ganze im Nachhinein schon recht dünn vorkommt-und wie war die Action? Reichhaltig, aber dadurch das man durch all die vielen Charaktere die nur kurz eingeführt werden kaum eine Verbindung aufbauen kann, nicht sehr spannend, aber trotz allem spektakulär in Szene gesetzt, im Gegensatz zu den cartoonigen Menschen sehen die Terminatoren nämlich richtig gut aus, und sind auch sehr schön detailliert worden-doch eins kann ich euch sagen: Das Cover ist verdammt hässlich! Dabei gibt es am Ende des Comics noch anderes Artwork das im Gegensatz zum Cover azeptabel bis gut ist, aber das echte Cover sieht einfach nur dumm aus....am Ende gibt es übrigens noch eine 22 seitige Leseprobe zum Comic zum Film. Was macht Comics zu Filmen aus? Genau-schönes Artwork und Detailgetreue, diese Leseprobe hatte nichts davon. Das Artwork war WIEDER zu cartoonig, viele Sätze oder Einzelheiten wurden gestrichen und manche Charaktere sahen ganz anders aus wie im Film o_O Beispiel: Helena Bonham Carter hat im Film Krebs und dadurch eine Glatze, im Comic sieht sie aus wie Paris Hilton und hat lange, orange Haare........andieStirnklatsch! Das Comic war also recht akzeptabel, und die 15 Euro (da Comics dieser Dicke ja meistens 20 kosten) auf jeden Fall wert-das Comic zum Film werde ich mir aber auf jeden Fall NICHT holen. Das nächste Terminator Comic das mich interessieren würde wäre jedoch Terminator Infinity das, das Nachfolger Modell des T-X zeigt!

























Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen