Mittwoch, 23. Dezember 2009

AAAs schönes, warmes, tolles Weihnactsspecial: Gremlins Movie Review

Frohe Weihnachten werde ich euch schon morgen wünschen, doch heute gibt es noch eine anständige Vorbereitung auf Morgen-Ein Review zum ersten Teil von Gremlins, natürlich mag ich Gremlins 2 auch gerne (auch wenn er nicht ganz so gut ist wie Teil Eins) dieser spielt jedoch zu Thanksgiving und nicht zu Weihnachten...aber vielleicht kommt der noch in der Zukunft ;) Wetere Weihnachtsfilme die ohne Weiteres rocken sind unteranderem die Massenballerei Stirb Langsam und auch der doch irgendwie lustige Klassiker Kevin Allein zu Hause. Und für all di Batman Fans unter meiner Leserschaft kann ich nur die Batman Animated Folge "Weihnachten mit dem Joker" empfehlen, die einfach nur große Klasse ist, und Jokers Version vom heiligen Abend in 20 Minuten perfekt präsentiert. Doch kommen wir nun endlich zu...

Gremlins
Dieser Film ist wohl mein Lieblingsweihnachtsfilm. Denn ja er giltet, besonders die erste halbe Stunde ist wie ein klassischer Weihnachtsfilm für die ganze Famillie, doch das ist gerade das Geniale daran, was als süßer Kinderfilm beginnt endet als grünes Blutbad voller schrägen, schwarzen Humor und toll aussehenden Gremlins. Es handelt sich um Folgendes: Unsere nette, jugendliche Hauptfigur bekommt eine seltene Rasse von Tier, einen Mogwai namens Gizmo, zu Weihnachten, doch muss dabei 3 Regeln befolgen die zu verheerenden Folgen führen könnten...doch da es dummerweise zum Bruch genau dieser Regeln kommt, tauchen schreckliche grüne Monster namens Gremlins auf die, die Stadt übernehmen und ehrlich gesagt nicht direkt morden oder vergewaltigen aber tun was sie wollen was über saufen, Kino gehen, Süssigkeiten fressen und sehr viel Zerstörung geht. Die Wendung von süßer Komödie zu blutigen Horror Film kommt jedoch so plötzlich und unerwartet das selbst From Dusk Till Dawn diesen überraschenden Richtungswechsel nicht übertreffen kann, was das Ganze etwas verstörend macht. Nach dem ersten Mal ist man natürlich abgehärtet aber beim ersten Mal Gremlins erwartet einen ein echter WTF Moment, das Einzige was das noch toppen kann ist...



Na ja, auf das Niveau will ich Gremlins nicht bringen...aber hin oder her, Gremlins ist ein Film der einfach nur Spass zu sehen macht, und besonders mit Freunden ein Filmabend der besonderen Art zu Weihnachten werden kann, und wenn man etwas mehr auf Details bei einem Film achtet fallen einen noch die tollen Kullissen und die tolle Filmmusik ein-trotzdem gibt es ein paar Nachteile, da sich der Anfang in typischer Klischeefilmmanier schon etwas zieht und die legendäre Bar Szene zwar verrückt und lustig war, jedoch etwas zu lang und man am Ende nicht mehr über den ständig selben, hyperaktiven Blödsinn lacht....höchstens schmunzelt. Der Film ist also vielleicht nicht perfekt, aber zu Weihnachten einmal etwas Anderes...

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen