5. Grant Morrison
Grant Morrison ist vielleicht nicht der beste Comic Autor, aber zumindest der Interessanteste. Denn egal was man von ihm liest, man lässt sich immer auf etwas ganz eigenes ein. Egal ob man Comics in Form von abstrakter Kunst sieht wie in Arkham Asylum oder ob man eine komplett verworrene, für sich selbst zu interpretierende Geschichte wie Batman R.I.P. liest, man sieht bei Comics aus seiner Feder immer etwas was man vorher noch nicht sah.
4. Alan Moore
Zwei Titel: Watchmen und V wie Vendetta. Diese zwei Titel waren so einflußreich, ohne sie würde die heutige Comicindustrie sehr anders aussehen. Und gleichzeitig sind sie nicht nur für Comic Autoren bedeutend, sondern auch für uns Leser, da diese zwei Geschichten Unterhaltung auf dem höchsten Niveau sind und uns auch zwei tolle Verfilmungen bieten. Allein für diese Werke, verdient er also einen Platz.
3. Frank Miller
Frank Miller ist für ein paar der revolutionärsten Comics aller Zeiten verantwortlich, und auch für ein paar der besten. Frank Millers Wolverine führte Wolverine als samurai ein, The Dark Knight returns führe einen düsteren Batman ein, Year One führte einen realistischen Batman ein, seine Daredevil Ausgaben führten den Charakter der Elektra ein und Sin City führte das Genre Film Noir in die Comicwelt ein. Warum er dann nicht höher in der Liste steht? Weil er in letzter Zeit nur mehr sche*ße produziert! All Star Batman, The Dark Knight strikes Again-alles nur billige Sche*ße!
2. Stan Lee
Der Erfinder des Genres Superhelden ist und bleibt einfach noch einer der besten Autoren aller Zeiten. All die Revolutionen, all die verschiedenen Serien und all die Entwicklungen haben es nämlich nie geschafft den Geist der alten Hefte zu Spiderman, Hulk, Ironman oder den X-Men einzufangen. Er war für die größten Ereignisse und schockierendsten Wendungen in der Geschichte all dieser Helden verantwortlich, und ohne ihn würden sie auch garnicht existieren-und das heisst was.
1. Mark Millar
Mark Millar ist einfach THE MAN! Er war in den letzten Jahren-in denen die meisten Comicserien ziemlich schwächelten-nämlich der, der all die guten Comics geschrieben hat. und viele Superhelden aus dem Ruin gerettet hat. Aber natürlich hat er auch seine eigenen Welten geschaffen-doch ob etwas altes oder etwas neues, er unterhaltet einem immer 1A. Egal ob mit Old Man Logan, mit Kick Ass, mit Wanted oder mit Civil War. Oder um Jesse Schedeen von IGN Entertainment zu Old Man Logan zu zitieren: "Es ist mir langsam peinlich schon wieder ein Millar Comic zu empfehlen, aber mir bleibt keine andere Wahl"-und ich glaube das fasst alles zusammen.
Bis dann, AAA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen