Mittwoch, 28. Juli 2010

Meine Top 5 Zaubertricks

Ein ehemaliges Hobby von mir ist das Zaubern. Ein sehr komplexes Hobby, in dem Tricks die zwar leicht zu durchschauen sind Monate lang geübt werden müssen bis sie perfekt funktionieren. Denn es gehört unglaublich viel Fingerfertigkeit dazu, etwas verschwinden zu lassen, oder etwas herzuzaubern. Denn die Hauptsache des Zaubern ist es die Augen des Zuschauers durch bewusste Ablenkung oder durch pompöse Geschwindigkeit zu täuschen. Heut zu Tage ist es nicht mehr so, Emo-Rocker wie Criss Angel werden berühmt indem sie Schauspieler und Computereffekte verwenden um von Haus zu Haus zu schweben, und werden dafür von Teenies wie mir bejubelt. Früher getrauten sich Zauberer noch etwas, sie gingen gesundheitliche Risiken ein, liesen sich wirklich etwas einfallen, und benötigten oft Jahre der Übung um einen Trick bühnenreif zu machen-und das alles nur für unsere Unterhaltung. Heut zu Tage ist das Einzige was zählt Geld, Geld um die Freiheitsstatue verschwinden zu lassen (ein Trick von David Copperfield der nicht leichter zu durchschauen wäre), Geld um einen übers Wasser gehen zu lassen (ein Meisterwerk der Computerkunst von dem eben erwähnten Criss Angel), Geld um als Zauberer berühmt zu werden. Aber genug vom motzen, gehen wir über zu 5 Zaubertricks die nicht nur echt sind, sondern einem auch richtig verblüffen, mit Clips von der Dokumentation "The 50 Greatest Magic Tricks".

5. Indian Rope Trick von Ishamuddin

Eine indische Legende besagt das ein Magier einst ein Seil bis in den Himmel schickte und ein Junge hinaufkletterte und verschwand-und nun ist es soweit, und Legende wird Realität, doch wie es geht hat noch niemand durchschaut.

4. Zig Zag Lady von Robert Harbin

Ein klassischer Trick der leicht zu durchschauen ist, aber beim ersten Mal sehen wahrhaftig verblüfft, und-wenn gut ausgeführt-aussieht wie echt.

3. Crossbow Headshot Trick von Hans & Helga Moretti

Und nur kurz zur Information: Was die hier abziehen ist echt, keine Spiegel, falsche Pfeile oder sonstige Tricks sondern echte Technik. Helga Moretti setzt bei diesem Trick also ihr Leben aufs Spiel.

2. Smoking Trick von Tom Mullica

Humor, und ein unglaublicher Trick, wo man sich den Kopf daran zerbricht wie er es macht-doch das Geheimnis ist das er wirklich Zigaretten schluckte, was seine Gesundheit stark belastete.

1. Chop Cup Wonderful von Paul Daniels

Es hat Humor, viel Fingerfertigkeit, und ist so schnell das niemand gut genug verfolgen kann wohin der Ball nun wirklich geht. Unglaublich.

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. WTF?? Jetz zerbrech ich mir voll den Kopf darüber wie die das machen :oo
    Wenn ich mal wieder bei dir bin, musst du mir erklären wie Copperfield das alles macht :pp
    M0M0

    AntwortenLöschen