Freitag, 6. August 2010

5 Tage in Garda

Hier also meine Zusammenfassung des Urlaubs:

Tag Eins-Autofahren und Erforschen
Beginnen tut eine Reise immer mit dem tatsächlichen Reisen, in meinem Fall mit dem Auto. Das brockte mir 4 Stunden auf der Autobahn ein, die jedoch mit Hilfe von Tenacious D, den Gorillaz, dem Pulp Fiction Soundtrack, Frank Zappa und Rage Against the Machine schneller verflog als ich dachte. Angekommen im Hotel natürlich der große Schock: Der Laptop lässt sich durch Fehlen eines Adapters nicht anschliessen. Also gehe ich zum frei stehenden Internet das, das Hotel bietet, worauf sich der nächste Schock offenbart: Viruse, 1000 heruntergeladene Programme, und sonstiges Durcheinander, das es für mich persönlich unmöglich machte lange zu surfen. Also rief ich meinen Freund Kaufi an um hier rein zu schreiben das ich verhindert bin. Danach hieß es die Gegend erkunden: Der Garda See hat eine angenehme Temparatur, ist aber so voll mit Pflanzen das man sich vorkommt wie in Poison Ivys persönlichen Pool, Bardolino (das Zentrum) ist vollgestopft mit sterilen Kleidungs- und Accesoire-Läden, aber die Restaurants, Pizzerias und Eisdielen die man hier findet sind erste Klasse. Nach einer günstigen Pizza hieß es also wieder zurück ins Hotel, wo wir erstmal in den Pool gesprungen sind. Mitten in der Nacht packte mich dann noch einmal die Hitze, und ich ging Mitternachtsbaden. Danach haute ich mich einmal ins Bett, und wartete den nächsten Tag ab, denn da ging es ins Garda Land :D











Tag Zwei-Garda Land
Alter Verwalter, ist das Garda Land geil. Klar muss man bei vielen Sachen bis zu 50 Minuten lang anstehen, aber das ist es zu 80% wert. Wo soll ich anfangen. Vielleicht bei den Achterbahnen, hier bin ich nämlich viele gefahren: Manche schnelle, manche langsame, manche wo man Überkopf war, manche wo man gehangen ist, manche voll mit Loopings, manche voll mit Überdrehungen, manche aus Holz, manche aus Stahl, manche zum lachen, manche zum schreien, manche wo man nass wurde und sogar eine die am Ende des Tages kaputt wurde (Ich schwöre!). Dann gab es zwei Fahrten die neu in 2010 errichtet wurden: Spongebob 4D und das Terrorlabyrinth. Fangen wir mit dem schwächeren an: Dem Terrorlabyrinth, doch davor muss ich klarmachen das ich Geisterbahnen liebe, sowohl die für Kinder bei denen ich mich immer totlache, als auch die richtig grusligen wo man schon kurz davor steht sich in die Hose zu machen. Das war keines von beidem: Es versucht durch viel Blut zu schocken, baut aber niemals Atmosphäre auf, so das es einem eigentlich relativ egal ist wenn jemand mit einer Kettensäge vor einem herumhüpft. Spongebob 4D war jedoch der Hammer: Hier steht man zwar relativ lange an, kann danach jedoch einen tollen Kurzfilm genießen, der nicht nur unglaubliche 3D Effekte zu bieten hat, sondern wo sich zusätzlich auch noch die Sessel mitbewegen, man mit Wasser angespritzt wird, Seifenblasen im Raum herumfliegen, und noch vieles mehr um einem herum passiert. Die Story handelte von Patrick, der eine Gurke die wichtig für den Krabbenburger ist stiehlt, und damit in den Abfalleimer flüchtet....ist da etwa, etwas faul? Ebenfalls erwähnenswert ist Ramses-Die Wiedergeburt, eine Bahn in der man als Zuschauer eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt, mit der man auf Ziele schiessen muss. Das war zwar alles schön und gut, und sehr pompös aufgezogen, doch die Story war merkwürdig: Als Forscher begibt man sich in das Grab des Pharaonen Ramses, als sich alle Mumien aufeinmal als Killer Terminator entpuppen und auf einem losgehen...ich sag ja, es ergibt keinen Sinn. Natürlich bin ich auch viele gewöhnliche Sachen gefahren, die ganzen Dinger wo man wie wild in der Luft herumgeschleudert wird (am lustigsten war Top Spin), und sogar den Todesturm (50 Meter freier Fall) habe ich mich getraut....viermal. Und nach ungefähr 9 Stunden im Garda Land, in denen ich ungefähr 40 Fahrten bewältigt habe wurde der Tag noch durch Thunfischfilet und einen Sprung in den Pool abgerundet.















Tag Drei-Moviepark und Aquapark
Am dritten Tag ging es in die Movieland Studios, ein Park der in zwei Teile geteilt ist: Ein Teil ist ein Vergnügunspark im Hollywood Stil und der andere ein Wasserpark. Zuerst ging es in den Filmteil, der im Prinzip die gleichen Fahrten, mit kleinen Änderungen bietete: Top Spin wurde durch Wassereffekte und einer schönen Kulisse zu Tomb Raider, der Todesturm wurde duch das Hollywood Logo und Baustellen Look zum Hollywood Tower und Ramses-Die Wiedergeburt wurde durch einen 3D Bildschirm als Hintergrund und Nebeleffekten zu Terminator 2. Die größte Veränderung fand jedoch in der Geisterbahn statt, das Horror Haus im Moviepark war nämlich Panik pur. In einer Gruppe geht man hier durch die Kulissen von Horror Klassikern wie Psycho, Der Exorzist, Texas Chainsaw Massacre, A Nightmare on Elm Street und vielen selbsterfundenen Kulissen, die jedoch genauso schocken-und wenn man hinaus kommt, stinkt deine Hose ungemein. Leider musste ich viele Fahrten auslassen, da entweder viel zu viele Menschen anstanden (bis zu einer Stunde Wartezeit) oder die Fahrt nur zu bestimmten Zeiten aufgeführt wurde, und so musste ich Police Academy, das Scooby Doo Haus und weiteres passen. Cool im Moviepark war das wirklich Filmstimmung pur herrschte: Überall laufen berühmte Filmsoundtracks (z.b. Twillight Zone), es gab lebensgroße Statuen von berühmten Filmfiguren (z.b. Batman) und es gab eine Auswahl an lebensgroßen Filmautos (z.b. der DeLorean aus Zurück in die Zukunft) zum ansehen. Beim gehen sah ich mir dann auch noch das Souvenir Geschäft durch, und entdeckte ein sehr cooles Kill Bill T-Shirt, das jedoch nur in L und Xl zu haben war-schade. Danach ging es in den Wasserpark, und der war eine herbe Enttäuschung. Man steht immer eine halbe Ewigkeit an, nur um dann eine kurze, langweilige Rutsche zu benutzen, bei der man sich an 1000 verschiedene Regeln halten muss-eher Aquatraz als Aquapark. Deswegen verschwanden wir dann auch relativ schnell aus dem Aquapark, und hielten die üblichen Rituale von wegen Pizzarias und Pool ab.



















Tag Vier-Safari und DVDs
Am vierten Tag besuchten wir einen Safari Park und sahen Löwen, Tiger, Affen, Schildkröten, Flamingos, Papageien, und jede Menge anderer Tiere. Einziges Problem: Erbarmungslose Hitze. Am Ende dieses Besuches war ich also schon relativ dehydriert. Deswegen gingen wir baden bevor wir einen Abstecher nach Verona machten, und uns ein Einkaufszentrum suchten in dem es DVDs zum abgreifen gab. Enttäuschenderweise war die Auswahl jedoch minimal, und viele DVDs entweder geschnitten, oder saubillig produziert. Mitgenommen wurde jedoch trotzdem etwas: Nämlich ein tolles Retro James Bond T-Shirt. Danach ging es noch einmal ein letztes Mal nach Bardolino, wo ich vor dem Essen gehen doch noch ein interessantes Geschäft entdeckte: Eine Bücherei, in der es deutsche Comics gab. Hier habe ich mir sofort zwei Asterix Hefte gekauft, um danach noch eine Pizza zu verdrücken, und ins Hotel zurück zukehren.

















Tag Fünf-Heimfahrt
Endlich.















Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen