Montag, 3. Mai 2010

Keine Kritik an Kick Ass: Sondern Kritik an unser heutiges Filmpublikum!

Kick Ass war eine sehr unterhaltsame Actionkomödie, keine Frage, doch es zerreißt mich immer wieder von innen wenn ich mit so vielen Idioten im Kino sitzen muss. Es war nicht übermäßig schlimm (besonders da ich schon grausamere Dinge im Kino erlebt habe), doch es war trotzdem irgendwie enttäuschend zu sehen das außer mir und meinem Bruder nur Leute im Kino waren die nicht für den Film da waren, sondern für andere Dinge. SMS schreiben, plappern, Musik hören, ist ja alles nicht so schlimm-würden sie das nicht neben dem Film tun! Da zahlt man nämlich 8 Euro für einen Kinobesuch (was man sich eigentlich nicht täglich leisten kann) und dann sieht man nicht auf die Leinwand sondern verschwendet seine Zeit mit Dinge die man auch wo anders tun könnte-im Freien, daheim, im Haus seiner Freunde-aber nein, im Kino scheint der richtige Ort für so etwas zu sein *facepalm* Und deswegen gehe ich auch immer weniger ins Kino und kaufe immer mehr DVDs-denn oft könnte man das Geld gleich aus dem Fenster werfen, wie ich Burn After Reading im Kino war habe ich die halben Dialoge nicht verstanden da eine Reihe voll mit hohlen Teenies durch plappern musste...und wenn sich das halbe Kino aufregte hätten die noch weiter geplappert. Bei Filmen ab 18 oder so ist es glaube ich besser-ist ja dann schliesslich auch ein reiferes Publikum. Aber das weiß ich nicht, bin ja noch nicht so weit-aber weiß einer der erwachsenen Leser unter euch wie das so ist? Hinterlasst mir ein Kommentar, wäre nett von euch. Mich auf jeden Fall stört das, das Kino kein Kino mehr ist. Damals in den 40r Jahren war das Publikum still wie eine Leiche, sie waren von King Kong und Dr.Mabuse noch so beeindruckt das sie sich nicht getraut haben etwas zu sagen, doch heute nützt es nichts mehr wenn ein riesiger Affe auf der Leinwand erscheint-es nützt auch nichts mehr wenn gerade die komplette Welt auf der Leinwand explodiert, so lange man gerade mit seiner besten Freundin telefoniert. Was ist also aus den Filmpubliken geworden? Ich verlange ja nicht das sie die Filme analysieren und auseinandernehmen wie es wir Filmfans tun, doch 90 Minuten lang einfach nur einmal die Fresse zu halten wird ja nicht zu viel verlangt seien. Oh Pardon, sagte ich 90 Minuten? Was sie ja über die Jahre eingeführt haben ist das vor dem Film Tausende von Werbungen und Trailern gezeigt werden-Trailer sind noch OK, aber die Erfindung Werbung im Kino ist die schlechteste Erfindung seit des Sega CD. Was ich auch nicht mag ist das 90% der Filmfans heut zu Tage so überkritisch sind-eben weil sie sich auch nicht mehr von Allem bewegen lassen. "Distirct 9 hat viele Plotlöcher, mittelmässige Effekt und schlechte Schauspieler", ist mir doch egal wenn der Film verdammt unterhaltsam ist, sei es wegen der Action, wgen der Story oder wegen was auch immer! Ich gehe also erst wieder ins Kino wenn ein ECHTER Hit kommt, vielleicht in Ironman 2, aber erstmal sehen...

...bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. ziemlich gute aussage. aber in letzter zeit machst du viele rechtschreibtfehler.^^
    lg.M0M0^^

    AntwortenLöschen