Freitag, 18. September 2009

Die 10 besten Comic Schurken wo gibt-ha ha! Wollte immer schonmal was über Comics schreiben...

10. Lex Luthor
Was für ein egoistisches, scheiß Arschloch! Es kommt übrigens noch so ein Arschloch, dieses ist jedoch weiblich und hat eine großeeeeee Persönlichkeit. Luthor ist auf jeden Fall ein klassischer Schurke, der nicht zuletzt wegen seinen spacigen Kampf Anzügen cool ist ^^

9. Abomination
So wie Superman Darkseid hat, oder Spiderman Venom, hat auch der Hulk einen Schurken der die gleichen Fähigkeiten hat wie er. Und das ist Abomination der genau deswegen so cool ist, da immer wenn er auf den Hulk trifft, es ein Duell der Titanen gibt. Oder ist das 26 Minuten Finale von der unglaubliche Hulk kein Duell der Titanen?

8. Bullseye
He He, Bullseye ist einfach........einfach nur verdammt Bad Ass. Er ist wohl das gefährlichste Mitglied der Thunderbolts (sonst würden sie ihn nicht gekettet durch die Gegend tragen!), hat einen genialen schwarzen Humor und 100 prozentige Treffsicherheit...und er hat Elektra getötet : - O

7. Carnage
Was willst DU mit Venom wenn ICH Carnage habe? Der ist schliesslich noch einmal einen großen Schritt gefährlicher, und seine Fähigkeit seine Arme zu Keulen, Äxten oder Stacheln zu formen, ist doch echt sehr stylisch. Und statt Lärm was Venom fertig macht, gibt es bei Carnage, die schwerer erzeugbare Hitze.

6. Mystique
Sie ist ein echt unsymphatisches Arschloch. Aber sie ist heiß. Und ab hier wird sie wieder symphatisch. Echt immer sehr, sehr fies, wenn sie die X-Men gegeneinander ausspielt. Und in dem ersten X-Men Film sowie in vielen Comics sieht man ja auch das sie gut kämpfen kann.

5. Mister Zsasz
Ekelhaft, blutig, abstoßend, gefährlich, gruslig, ZSASZ. Was für ein kranker Psychopath der sich für jedes seiner zufällig ausgewählten Opfer eine Schnittwunde zufügt. Batman sagte sogar einmal das er am ungernsten gegen Zsasz antretet. Für die, die ihn nicht kennen-er hat zwei kleine Auftritte in Batman Begins und man tretet in Arkham Asylum zwei mal gegen ihn an.

4. Doktor Oktopus
Nachdem ich als Laie der Comic Welt Spiderman 2 im Kino war, war Doktor Oktopus mein absoluter Lieblingsschurke-unbestreitbare Intillelligenz die ihm erlaubt die verschiedensten Waffen zu bauen, und die 4 Arme die ihm im Nahkampf sehr gefährlich werden lassen. Eine klar tragische, aber saucoole Figur.

3. Sabretooth
Ein paar der spannendsten Wolverine Storys bestehen daraus das Wolverine mit dem Tier in sich kämpft. Der innere Schweinehund der immer wieder raus will. Sabretooth ist da anders-warum unterdrücken, wenn man es nutzen kann? Und genau deswegen ist Sabretooth so cool-er ist einfach nur Bad Ass. Und was ich gerne mal sehen täte ist Sabretooth gegen Lobo....Wolverine hat Lobo ja besiegt, aber Sabretooth wäre fast cooler, da er ihm ähnlicher ist...

2. Two Face
Eine sehr traurige und tragische Figur, die aber oft auch als unfreiwilliger Bösewicht dargestellt wird, der versucht das Gute zu tun. Oft genug steht er aber auch ganz eindeutig auf der Seite der Guten und kämpft zum Beispiel gegen den Joker an, aber seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Sehr cool fand ich die Interpretation aus Arkham Asylum (dem Comic) wo er durch die kranken Experimente der Ärzte mit den Tarot Karten völlig eingeht, am Ende aber fast unfreiwillig von Batman geheilt wird...die einzig blöde Version war die Hyperaktive aus Batman Forever.

1.Der Joker
Von vielen Schurken gibt es immer viele Interpretationen. Es gibt nur wenige Schurken die in jeder Interpretation genial sind. Wenige wie der Joker. Einer der besten ist ja meiner Meinung nach der aus der Batman Animated Serie, der Batman nicht töten will, sondern nur mit ihm spielen. So drückt er ihm einmal einen Pappkarton in die Hand, was erwartet man wenn Batman sie öffnet? Eine Bombe? Einen starken Elektroschocker? Eine Pistole die auf ihn schießt? Nein-eine Torte die in Batmans Gesicht klatscht. Natürlich auch unglaublich super ist Moores Version aus The Killing Joke mit dem man trotz den unglaublich grauenhaften Taten in dem Comic fast Mitleid hat. Und die wohl berühmteste Version ist die von Ledger, die schon jetzt ihren Einfluß auf die Comics übt. Oder auch cool, war der sehr blutige und völlig durchgedrehte Joker aus Batman R.I.P., gruslig und völlig abstossend....aber cool. Aber es gibt eh immer Neuinterpretationen, wenn nicht völlig neue Wege ihn als Schurken darzustellen, als Endgegner in Arkham Asylum, ist er zum Beispiel vollgepumpt mit Titan (ein weiterentwickeltes Venom!) und wird ein Riese, in dem Film zur Serie The Batman wird er zum Vampir.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen