Montag, 21. September 2009

District 9-Kurzreview

Spoilerfreie Zone:
Erstens Mal-was für ein verdammt geniales Meisterwerk...verdammt nocheinmal! Ich will hier nichts über den Film verraten (in der spoilerfreien Zone) aber ein Wort: Intensiv. Ich hatte bei vielen Szenen Tränen in den Augen und bekam plötzliches Herzpochen, dazu war das Gezeigte größtenteils auch noch verdammt blutig, durch Alienwaffen gibt es explodierende Körper, Blut das an der Kamera hängen bleibt, Leute die durch Explosionen zerfetzt werden, unglaublich ekelhafte und blutige Alien Kadaver (oder eher gesagt die Überreste davon), es ist also wirklich nichts für schwache Nerven-wegen dem vielen Blut UND weil der Film scheiß atmosphärisch ist. Aber er ist einfach nur....Mann, oh Mann!

Spoilerverseuchte Zone (nicht so brutal, aber Empfindliche sollen abhauen!)
OK, was ich übertrieben fand war die Tatsache mit den Medien die damit anfangen das Ganze mit dem Alien Sex aufzumischen ^^ Wirklich super fand ich hingegen das Ende. Motte sagte es wäre ihm zu Hollywood mäßig, ich fand es aber genau passend, es war ja auch kein totales Happy End, eher bittersüß-schön, aber doch traurig. Und ich weiß genau das es hier keine Fortsetzung geben wird, das funktioniert einfach nicht, aber trotzdem fühlt man sich ziemlich scheiße wenn man jetzt nicht mehr weiß wie das Ganze weiter geht. Und wie gesagt waren die ganzen Szenen wirklich intensiv, in erster Linie die Szene in der er gezwungen wird das Alien zu töten und die ganzen Waffen abzufeuern, und in zweiter Linie die Szene als ihm seine Frau verlässt. Und der totale Schockmoment in den ich selbst in meinen Sitz hin und her zuckte, war der Moment als sein Arm sich als Alienarm entpuppt und er von den ganzen Leuten in den Sack gezerrt wird. Wirklich heftige Scheiße...bekommt von mir auf jeden Fall....10 von 10 Punkte!!!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen