Dienstag, 8. September 2009

Wie die Zeit spielt....

Irgendwie komisch-es gibt 3 Arten von Videospielkonsolen für mich. Die ganz neuen, die schon etwas älteren und die ganz alten. Die Meisten spielen mit den Neuen. Manche spielen mit den Alten. Doch die nur etwas Älteren werden nun verkauft, weggesperrt, nie mehr gebraucht und weggeschmissen. Aber so ist es auch-entweder hat man das Neueste vom Neuen wie eine Playstation 3 oder eine X-Box 360 oder man ist ein Videospielfreak und hat das Älteste vom Alten wie einen NES oder einen Sega Mega Drive, wenn nicht sogar einen Atari 5200. Aber das dazwischen scheint keinen mehr zu interessieren-wer braucht denn schon eine Playstation 2 oder eine X-Box oder einen Gamecube? Ab dem Nintendo 64 wird es aber wieder interessant. Aber warum? Sind die nur etwas zu alten Konsolen etwa derzeit außer Mode geraten? Aber ich glaube ich habe einen Grund für das Ganze gefunden: Man hat alles aus den Bereich "Noch nicht sehr alt" schon durch. Man hat gerade erst alles Interessante für diese Konsole durchgespielt und schon kommen die neuen Konsolen mit neuen interessanten Spielen. Ein neues Zelda, ein neues Resident Evil, ein neues Prince of Persia, ein neues Halo und die Liste geht weiter. Und nun fragt ihr euch-warum hat man dann die ganz alten Spiele denn nicht schon durch? Entweder hat man sie nämlich schon so lange nicht mehr gespielt das sie wieder interessant werden oder man kauft sich neue-denn in einem Zeitraum von 50 Jahren gibt es auf so vielen Konsolen mit so vielen Spielen ja sicher mehr Auswahl als in den 5 jahren Playstation 2, X-Box und Gamecube. Und auch ich springe auf diesen Zug-ich will meine PS2 verkaufen um mir das neue PS3 Spiel Wet (unglaublich geile Demo!) kaufen und vielleicht auch bald einen SNES mit Klassikern wie Super Mario World, Street Fighter 2, Super Metroid oder Ähnlichem. Na ja...

....bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen