Donnerstag, 3. September 2009

Gewalt macht Spaß...

...aber nicht im realen Leben. Ich mag John Woo sehr gerne. Warum? Weil er einer der besten Ballereien macht die es gibt die voller Explosionen und unglaublichen Stunts stecken. Ja, es macht Spaß zu sehen wie Leute in Zeitlupe über den Haufen geballert werden, es ist ein Shoot em Up Movie, die leben von diesem Spaß bei aufregenden Ballereien. Dieser Spaß existiert auch schon seit Ewigkeiten-schon in den ältesten Westernfilmen gab es irgendeine Ballerei. Und auch Komödien haben oft irgendetwas mit Schiessereien, war nicht einer der lustigsten Szenen in Hot Shots 2 die Verarsche zu Rambo? Doch man muss das alles vom wahren Leben abgrenzen können. Lehrer, Minister oder eher gesagt alle die sich gerne echauffieren sagen das die Spiele, Lieder und Filme die Gewalt beinhalten verboten werden sollten-Gott sei Dank haben die bis jetzt nur in Deutschland Erfolg :P Dabei behaupten sie total absurde Dinge an denen man merkt das sie sich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt haben, das Slipknot zum Beispiel ein Lied namens "School Wars" veröffentlicht haben soll in den es darum geht das DU amoklaufen sollst. Ja klar, das Schlimme daran ist aber das die Eltern die sich noch viel weniger damit beschäftigen das nun glauben und Slipknot nun am Pranger steht. Klar, vielleicht können Sachen wie Counter Strike oder so etwas, etwas bewirken-doch dafür muss man schon früher einen gewaltigen Schaden haben-aber viel dazu kann ich nicht sagen, da ich Shooter nicht besonders mag, besonders keine Kriegsspiele, das ist nämlich immer das Gleiche, es gibt aber auch Ausnahmen wie Bioshock oder Half Life, aber die existieren selten. Aber hier sind wieder die Eltern Schuld da jeder einzelne Amokläufer irgendwie Zugang zu einer Waffe hatte und diese gut bedienen konnte und schon oft worauf geschossen hatte. Was ist nun also schlimmer? Ein Kind das es als harmlos empfindet am Computer Menschen zu töten, oder ein Kind das es als harmlos empfindet mit einer realen Waffe durch die Gegend zu ballern? Und genau das ist die Frage die man nicht falsch beantworten darf, weil sonst ist man einer von vielen die sich echauffieren, und wollen sie so enden wie "Jen" in den folgenden Video:


Oh Mann, was für eine Schla....Hexe! Hingegen trifft Tarantino den Nagel auf den Kopf-wenn er es konnte, wenn ich es konnte, wenn wir alle es konnten is es doch OK oder? Die einzigen Sachen die ich Kindern nicht zu trauen würde wären psychisch bedrückende Sachen wie Hard Candy, doch solange man weiß das der Film nicht real ist, ist Kill Bill garnicht mehr so brutal-hm...irgendwie macht er Spaß. Und wieder hat Quentin recht: "Because its so much fun, Jen!", tja, ich glaube dieses Thema wäre geklärt-würde mich über Comments (die ich wahrscheinlich aber wieder einmal nicht bekomme) sehr freuen, bin an euren Meinungen sehr interessiert.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen