Mittwoch, 14. April 2010

Eine Nachricht an alle Blogautoren-IHR FAULEN SÄCKE!

Bevor ich mit dem Eintrag beginne eine kleine Erinnerung: Am 20.04.2010 wird triple-a-a-a.blogspot.com in undtaeglichgruesstdertriplea.blogspot.com umbenannt. Danke für die Aufmerksamkeit!

Hey all ihr Blogschreiber da draussen, ich weiß wie frustrierend es ist nie Kommentare zu bekommen, keine Bewertungen zu bekommen, keine regelmäßigen Leser zu haben, und wie besonders frustrierend es ist wenn es sich so anfühlt als ob keiner deinen Blog richtig lesen würde, und wenn dann nichts damit anfangen könnte. Doch ein Blog ist doch trotzdem was schönes, es steckt viel Arbeit drin und es macht ja doch irgendwie Spaß etwas reinzuschreiben, und noch mehr Spaß einen alten Eintrag von sich rauszukramen und zu lesen. Und klar gibt es all diese Leute die einen Eintrag schlecht bewerten wenn man einmal nicht schreibt, die Schimpfworte in die Kommentare spammen, sinnlose Kommentare posten ("wie geil") oder einem schamlos die Witze nachmachen. Doch das gilt es zu verkraften. Denn es gibt wohl keinen einzigen Blog im Internet der älter als eine Woche ist und noch nie einen Leser hatte der sich an den Einträgen erfreute. Und manchmal bekommt man dann ja doch sinnvolle Kommentare, gute Bewertungen und einen neuen regelmäßigen Leser dazu. Doch trotzdem ist es schwer manche Durststrecken durchzustehen, und manche haben einfach zu wenig Selbsbewusstsein um etwas was sie mühsam aufgebaut haben weiter aufzuhalten und weiter aufzubauen. Eigentlich bin ich ja selbst überrascht das ich schon so lange aushalte, 294 Einträge (das heisst genau mit der Domainänderung kommt der 300te Eintrag :)), Mann, schon am 20ten Juni feiere ich mein einjähriges jubiläum, ich muss mir dazu Mal etwas besonderes einfallen lassen, ich habe auch schon ein paar Ideen, aber ich will ja nichts verraten. Aber es ist traurig wie viele tolle Autoren ihr Werk nicht fortsetzen, der Blog wegen dem ich zum bloggen anfing hieß Pünktlich und war von meinem Freund Kaufi, doch schon nach rund einem Monat war die Homepage tot, sozusagen nicht mehr existent. Nun hat Kaufi einen neuen Blog, Making of Kaufi, der derzeit zwar eine kleine Pause feiert da Kaufi zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist, doch trotzdem hoffentlich länger existiert, wäre schade um einen weiteren tollen Blog von ihm. Ausserdem habe ich einmal meinen Freund MoMo zu einem Blog inspiriert, der Name ist mir inzwischen entfallen, doch dieser satirische Blog war auch nach einer Weile tot, doch auch MoMo hat einen neuen Blog, einen Blog voller toller Gaming Reviews, MasterChiefsWorld heißt er, aber auch dieser wurde vor kurzer Zeit gelöscht, MoMo könnte ihn zwar wiederherstellen, doch ob er die Motivation dafür besitzt ist fraglich. Doch der wahre Auslöser für diesen Eintrag ist die Löschung eines meiner absoluten Lieblingsblogs im Internet, von jemanden den ich NICHT kenne, er hieß Gedanken:Reich, philosophisch, pessimistisch, satirisch, kritisch, manchmal optimistisch, lustig, verzweifelnd, erfreuend, erheiternd, inspirierend, kreativ und voll mit Texten die man so nicht oft findet, ein intelligenter Mensch im Gedankenstrom, doch sie lies Kommentare und Bewertungen nicht zu, aber wenn doch hätte ich ihr zu jedem Eintrag ein Kommentar geschrieben, ich hatte überall etwas dazu zu sagen, etwas zu loben, etwas zu diskuttieren. Was passiert? Ein Eintrag das sie keine Inspiration mehr besitzt. Was passiert danach? Der Blog wird gelöscht. Wenn sie den nicht mehr herstellt wäre das nicht traurig, nicht deprimierend, nicht schockierend, sondern einfach nur komplett dumm. Das ist keine Beleidigung, doch es wäre ein Fehler. Und deswegen fordere ich jeden Blogautor da draußen auf motiviert zu bleiben, weitere Einträge zu schreiben und auch bei anderen Blogs fleißig zu kommentieren, denn sonst gehen die erst recht dahin.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen