Donnerstag, 15. April 2010

Seelisches in Frage stellen

Bevor ich mit dem Eintrag beginne eine kleine Erinnerung: Am 20.04.2010 wird triple-a-a-a.blogspot.com in undtaeglichgruesstdertriplea.blogspot.com umbenannt. Danke für die Aufmerksamkeit!

Wer bin ich?
Wo bin ich?
Warum bin ich hier?
Warum denke ich?
Warum denkst du?
Was denkst du?
Warum denkst du das?
Ergibt das was du denkst überhaupt einen Sinn?
Ergibt das Leben überhaupt einen Sinn?
Ergibt es einen Sinn geboren zu werden?
Ergibt es einen Sinn zu sterben?
Wie fühlt es sich an zu sterben?
Was passiert nach dem Tod?
Gibt es einen Himmel und eine Hölle?
Wohin von diesen beiden würde ich kommen?
Was sind neben fressen, saufen und pennen noch unsere Bedürfnisse?
Ist Glück ein Bedürfnis?
Ist Freundschaft ein Bedürfnis?
Ist Liebe ein Bedürfnis?
Ist menschliche Nähe ein Bedürfnis?
Ist der Tod vielleicht auch ein Bedürfnis?
Warum gefällt uns Musik?
Warum bestimmte Musik?
Warum denn überhaupt Musik?
Ist Freude relativ?
Ist Freude denn vielleicht ein Bedürfnis?
Warum schmeckt uns manches und warum manches nicht?
Warum wollen alle diese Fragen wissenschaftlich klären?
Sind die wissenschaftlichen Antworten richtig?
Ist die Wissenschaft die Antwort?
Ist der Geist die Antwort?
Ergibt es bei der Wissenschaft einen Sinn zu leben?
Ergibt es beim Geist einen Sinn zu leben.
Gibt es intelligentes Leben da draussen?
Was ist intelligentes Leben?
Sind Tiere intelligentes Leben?
Denken Tiere?
Gibt es für Tiere auch mehr Bedürfnisse als nur Ernährung, Trinken und Schlafen?
Gibt es einen Gott?
Wie sieht er aus?
Warum lässt er böse Dinge geschehen?
Und last but not least-was ist der Sinn des Lebens?
Es ist schlimm zu glauben eine Antwort auf all das zu haben, wenn sie sich später als falsch entpuppt.



Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen