Mittwoch, 7. April 2010

Es lebt....es lebt....IKEA!

Heute war ich mit meinem Vater im Ikea auf der Suche nach Duschvorhängen. Grauenhaft. Unbeschreiblich grauenhaft. Arbeiter die einem vielleicht mehr oder weniger behilflich sein könnten finden sich nur alle halben Meilen in diesem Labyrinth aus Möbeln. Cool jedoch finde ich die "fiktiven" Wohnungen durch denen man maschieren kann, doch irgendwie fühle ich mich irgendwie wie ein Einbrecher wenn ich einfach so durch eine Wohnung marschiere und die Küche sowie die anderen Räume genau mustere. Aber irgendwie wäre es schon lustig im Ikea zu wohnen, jeden Tag ein anderes Bett, einen anderen Esstisch, eine andere Couch. Und wenn Gäste kommen kann man sie einmal ein paar Stunden durchs Haus führen. Was mich bei ikea irgendwie wundert das sie HD Fernseher und Bücher einfach so als Ausstellung kaufen, nur das, das Bücherregal also attraktiver aussieht, kaufen sie sich gleich eine Menge an Bücher, irgendwie kontraproduktiv. Doch wenn die Fernsehr dort alle funktionieren würden wäre es noch geiler dort zu leben. So lange man sich auskennt. Schliesslich fühlt man sich da drin schon wie im Labyrinthen des Minotauren: Die Pfeile am Boden sind der rote Faden, das gesuchte Möbelstück die schöne Europa in der Mitte des Labyrinths und der Verkäufer der einem dieses Mobelstück wegschnappen will ist der Minotaure der einem Europa wegschnappen will. Kleiner Fakt am Rande: Ich finde es lustig das Europa auf einer kleinen Insel eingesperrt wird, die danach nach ihr benannt wird, soll damit etwa gesagt werden das Europa eine kleine Insel ist? Wie auch immer, Ikea ist auf jeden Fall das Chaos pur. Irgendwann erkennt man dann aber trotzdem ein gewisses Muster, fast schon ein System hinter den ganzen Möbelstücken die hier verteilt sind, ja fast als wäre man in einen Körper der atmet, lebt, durchströmt wird und irgendwann kommt man aus dem Ausgang...eigentlich ist das irgendwie eklig. Als wir dann endlich einen Verkäufer fanden musste der erstmal Millionen Jahre (!) lang überlegen wo sich die Vorhänge befinden, bis er uns sagte das wir auf der völlig falschen Seite der Stadt, ähhh, des Geschäfts suchten bis wir dann die Duschvorhänge fanden, die uns hässlich vorkamen worauf wir doch zum Baumarkt gingen, der zwar auch riesig ist, aber hier kennt sich mein Papa halbwegs aus. Danach ging es dann noch zum müller um meine Pflichten zu erfüllen-DVDs. Gekauft habe ich also die 2 Disc Special Edition von Coraline, die 3 Disc Steelbook Edition von Terminator 2 (und für die normale DVD habe ich schon einen Käufer gefunden), eine Hitchcock Box mit den 3 Filmen Topas, Familiengrab und Immer Ärger mit Harry und last but not least noch den originalen Kampf der Titanen. Hat sich also doch gelohnt...irgendwie.

Bis dann, AAA

1 Kommentar: