Freitag, 11. Juni 2010

Gerade die interessantesten Spiele werden immer gecancellt!

Sorry das der Eintrag zu spät kommt, es gab "technische Probleme" ^-^

Lobo (SNES/Sega Mega Drive)

Wie cool wäre das bitte gewesen? Ein 16 Bit Fighting Game im Stil von Killer Instinct mit all den Charakteren aus den Lobo Universum, egal ob Vril Dox, der Weihnachtsmann oder Loo, alle waren dabei, man konnte sogar den schmierigen Main Man selbst übernehmen. Einziges Problem: Wegen zu vielen Bugs abgesagt. Es gab aber wieder Hoffnung als 2004 ein Spiel für die X-Box und die Playstation 2 angekündigt wurde. Diese wurde aber bald wieder zerstört als auch dieses Spiel gecancellt wurde.

Super Marios Wacky Worlds (CDI)

Ursprünglich wollte Phillips für ihre gefloppte Konsole-den CDI-einen Nachfolger zu Super Mario World veröffentlichen, die Idee wurde jedoch wegen Zeitdruck verworfen. Stattdessen bekamen die Fans das Spiel Hotel Mario, ein mittelmässiges Jump and Run das vom Konzept ein Bisschen an das originale Arcade Mario erinnerte. Das Einzige was man heute noch zu Super Marios Wacky Worlds finden kann sind kleine Gameplay Demos, doch das richtige Spiel sah nie das Licht des Tages.

Dirty Harry (Playstation 3/X-Box 360)

Wie geil wäre das bitte gewesen? Die Antwort: Zu geil um wahr zu sein. Nach einem gerenderten Trailer der perfekt das Feeling der alten Filme vermittelte wurde das Projekt nämlich gestoppt, warum weiß ich auch nicht, vielleicht sind die Entwickler Sadisten. Ich wundere mich aber wie das Spiel ausgesehen hätte: Wäre es ein Open World Game ala GTA geworden? Oder ein Shooter ala No One Lives Forever? Oder vielleicht ein Action Game wie James Bond-Alles oder nichts? Wie auch immer, das Spiel wird nie veröffentlicht, aber was bald kommen wird ist ein Film Marathon zur Serie von mir :)

The Flash (Next Gen Konsolen)

Es gibt Spiele zu allen berühmten Superhelden: Superman, Batman, Spiderman, Hulk, Ironman, und viele davon sind gut, manche davon aber auch ein kompletter Reinfall. Was jedoch nicht wie ein Reinfall aussieht ist diese Demo für ein Flash Spiel, das jedoch von allen Publishern abgelehnt wurde, und so ist es fraglich ob das Spiel noch einmal in die Läden kommen wird.

Starcraft Ghost (Gamecube)

Starcraft ist eine Franchise die zwar nur aus 3 Spielen besteht, aber trotzdem mega erfolgreich ist. Die Strategiespiel Reihe ist höchst taktisch und hat eine tolle Story, und so hatte Blizzard auch schon die Idee, die Story vielleicht in andere Genres zu tragen. Der erste Versuch hierbei war der Shooter Starcraft Ghost zu dem auch schon viele Trailer und Gameplay Videos veröffentlicht wurden, Blizzard verschob das Spiel aber immer wieder, bis sie die Gamecube Version absagten. Fans sollten jedoch noch nicht die Hoffnung verlieren, denn es gibt Gerüchte das Blizzard an dem Projekt weiter arbeiten wollen und es auf die Next Generation Konsollen schaffen wollen.

Jurassic Park:Survival (Playstation 2)

Damals-als Dinosaurier noch cool waren-war eine der berühmtesten Filmreihen Jurassic Park. Und genau so berühmt war der Arcade Shooter dazu, ein hirnloser Railgun Shooter, der aber richtig viel Spaß machte. Leider konnten die meisten Videospiele zum Film für die Konsolen weniger überzeugen, so wie der komplette Flop Jurassic Park für den Sega CD. Mit Jurassic Park:Survival wurde uns jedoch ein tolles Spiel versprochen, Vivendi konnte sich die Rechte jedoch nicht leisten, und was passiert....gecancellt -.-

Vectorman (Playstation 2)

Einer der besten Jump and Shoot Games bis heute bleiben Vectorman und Vectorman 2 für den Sega Mega Drive, die beide sowohl kritisch als auch komerziell ein voller Erfolg waren. Nach diesen zwei Spielen erschien jedoch nie ein Sequel, was viele aber nicht wissen ist das ein Action Adventure/Shooter geplant war, der jedoch aus unbekannten Gründen gecancellt wurde. Armer, grüner Roboter...

Earthworm Jim PSP (Playstation Portable)

Genauso wie Vectorman ist auch Earthworm Jim ein ehemaliges Videospielmaskottchen, das einfach so im Regen stehen gelassen wurde. Seit Earthworm Jim 64 hat sich die Serie nämlich nicht mehr gerührt, bis Atari einen Nachfolger der originalen Serie für die PSP ankündigte. Atari hatte jedoch starke kommerzielle Probleme, und so wurde das Projekt an Shiny Entertainment weiterverkauft, die das Projekt jedoch auf Eis gelegt haben. Armer, schleimiger Wurm...

Kirby Adventure (Gamecube)

Die meisten Spiele in unserer Liste hatten einen klaren Grund gecancellt zu werden-zu wenig Zeit, zu wenig Geld, kein Publisher, aber dieses Spiel sieht so gut aus, das ich nicht verstehen kann wie es gecancellt werden kann. Denn alleine der Trailer weckt in mir schon Erinnerungen an Kirbys Dream Land für den Gameboy, einer meiner absoluten Lieblingsspiele für diese Konsole. Und genauso gut wie Kirbys Dreamland ist, sieht auch Kirby Adventure aus, aber nein, gecancellt, was einfach nur unfair uns Fans gegenüber ist!

Starfox 2 (SNES)

Teil Eins war ein riesiger Hit und weckte das Genre der 3D Space Shooter. Und trotz kritischem, sowie kommerziellen Erfolg wurde Teil Zwei nie komplett fertig gestellt, obwohl die Arbeiten schon längst begonnen hatten, und in Spielemagazinen sogar schon darüber berichtet wurde. Aber na ja, wenigsten bekamen die Fans Starfox 64.

Yoshis Story (Gameboy Advance)

Ein weiteres Spiel das trotz kommerziellen Erfolges des Vorgängers nicht fertiggestellt wurde. Wie man in der Demo sieht ist das Spiel nämlich ein klarer Nachfolger zu Super Mario World 2-Yoshis Island, ein unglaublich lustiges Spiel, das deshalb eine Fortsetzung verdient hätte.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen