Mittwoch, 30. Juni 2010

Meine Top 10 Szenen mit denen ein Film endet, in unbeliebiger Reihenfolge

Wie ihr wahrscheinlich schon vermuten könnt, wird es hier jede Menge Spoiler geben, überspringt also die Filme die ihr noch nicht gesehen habt. Und nur so zur Info: Hier konzentrieren wir uns nicht auf das Ende der Story, sondern nur auf die bestimmte letzte Szene. Und erinnert euch nocheinmal daran das diese Liste nur auf Filmen die ich kenne, und die ich mag basiert, wenn einer von euren Favoriten nicht vorkommt könnt ihr entweder kommentieren oder diesen Eintrag weinend als schlecht bewerten. Und wenn ihr einen der Filme auf dieser Liste nicht kennt, kann ich ihn euch nur mit zwei Daumen nach oben empfehlen. Viel Spaß also beim Lesen.

Forrest Gump
Okay, gestehen wir es uns ein-Forrest Gump ist einer der besten Filme aller Zeiten. Er hat Humor, Emotionen, tolle Charaktere, eine tolle Stoy und mit Tom Hanks einen unglaublichen Schauspieler in der Hauptrolle. Und das alles wird in einer Szene vereint, nämlich der in der Forrest am Grab von Jenny steht und ein letztes Mal mit ihr redet. Immer wenn ich diese Szene sehe, fange ich an zu weinen, und das soll etwas heissen.

American Psycho
Dieser Film wird von Kritikern oft zerissen, besitzt aber eine riesige Fangemeinde, und das meiner Meinung nach zurecht-es gibt nämlich so viele tolle Szenen in dem Film, man muss ihn einfach lieben. Doch die stärkste Szene von allen ist wenn man in der letzten Szene des Filmes realisiert das Bateman vielleicht verrückter ist wie er bisher sowieso schien, und die Grenzen zwischen Realität und Irrsinn in einem der besten inneren Monologe aller Zeiten verschwimmen.

Terminal
Dieser Film wird genauso wie American Psycho viel zu oft kritisiert, und das obwohl er eine sehr herzerwärmende Geschichte erzählt, und einen tollen Humor hat-und wieder einmal Tom Hanks at his best. Aber besonders gut gefiel mir das Ende, in dem Navorski endlich sein Ziel erfüllt hat und die letzte Unterschrift des Musikers bekam, und was gibt es schon besseres um einen Film zu beenden als Jazz...?

Dirty Harry
Ich weiß, ich erwähne in letzter Zeit sehr oft Dirty Harry, aber es ist auch wirklich ein verdammt toller Film. Und das Ende in dem Callahan den Skorpion erschiesst und seine Polizeimarke angewidert wegwirft? Classic!

Shining
Die allerletzte Szene. Die berühmte, kurze, allerletzte Szene. Ich liebe sie. Im letzten Moment enthüllt Kubrick nämlich das Jack nie verrückt war, sonders die Geister wirklich existierten-ein Plot Twist wie kein anderer, und wie bei Terminal endet der Film mit Jazz...der beste Weg einen Film abzuschliessen.

2001: Odysee im Weltraum
Kubrick die Zweite, mit einem Film der mir eigentlich garnicht so gut gefällt, klar stellte er eine technische Revolution dar, aber er zieht sich einfach so ewig lang....aber eine Szene die ich wirklich toll finde ist das Ende, das ich nach 2 Jahren nun endlich auch zu verstehen glaube. Denn genauso wie der schwarze Monolith den Affen am Anfang des Filmes dazu brachte die erste Erfindung der Welt zu machen, schafft es der schwarze Monolith in der letzten Szene auch Bowman auf eine neue Stufe zu bringen, von Menschen zu...einem Fötus im Weltraum?

Das Schweigen der Lämmer
Gerade als Starling es schafft Bufallo Bill aus dem Weg zu räumen, ist sie selbst Schuld daran ein noch viel größeres Übel in die Welt zu setzen: Den berühmten Hannibal Lecter. Dies öffnet nicht nur die Tür zum brillianten Sequel Hannibal, sondern lässt den Film auch mit einem der berühmtesten Sätze aller Zeiten enden: "I'm having an old friend for dinner".

American History X
So wie ich bei Forrest Gump immer weine, tue ich es auch hier, und genauso wie Tom Hanks in Forrest Gump eine unglaubliche Leistung als Schauspieler leistet, tut Edward Norton es auch hier. Ich mag also beide Filme sehr gern.

Das Leben ist schön
Einer der emotionalsten Szenen die ich je gesehen habe, in der, der immer nette, fröhliche, optimistische und humorvolle Guido (brilliant gespielt von Roberto Benigni) kaltblütig erschossen wird. Aber wenigstens bekommt der Kleine seinen Panzer XD

Einer flog über das Kuckucksnest
Ein Leben wird zerstört, eines wird gerettet. Fast so wie in Sin City.

Ebenfalls tolle Endszenen: Inglourious Basterds, From Dusk Till Dawn, Blade Runner (aber nur das Ende vom Final Cut!), Der Knochenmann, Night of the Living Dead, Tanz der Vampire, Der Herr der Ringe-Rückkehr des Königs und von Crank.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen