Montag, 14. Juni 2010

Warum passieren mir immer die dummen Sachen?

Freistunden sind langweilig. Sie sind zu kurz um etwas anständiges zu machen, und zu lange um nichts anständiges zu machen. Aber was man bekannterweise ja immer so lange man will machen kann ist PC spielen. Gut und viel. Also dachte ich mir das ich meinen alten, verstaubten Laptop wieder Mal rauskrame, ihn mit in die Schule schleppe und jede Menge zocke. Erstes Problem: Die halben Spiele funzen nicht, weil der Laptop keine 3D Karte besitzt. Also muss ich den ganzen alten Kram der in meinem Zimmer verstreut ist ausgraben: Diablo, Warcraft 2, Dungeon Keeper, Half Life, Resident Evil 2, Starcraft, Baldurs Gate, Icewind Dale und all der andere Schrott der herumliegt. Nächstes Problem ist das installieren, schliesslich dauert es lang bis man so viel auf den Computer gepackt hat. Richtig spaßig wird es aber erst wenn seine innere Zockerseele nach einer anständigen Maus verlangt, und man sich selbst dazu überredet unter den Tisch zu kriechen, wo sich ein buchstäblicher Kabelsalat befindet, und nach den Anschluss der Maus seines Standcomputers zu finden. Hat man das erledigt passiert was? Die Software muss installiert werden-bäh..... Dann wartet man darauf das der Akku des Laptops vollgeladen ist und muss den ganzen Kram einpacken, die ganzen Spiele nimm ich aus der Hülle und schmeiß sie in eine CD Case, in der die Discs höchstwahrscheinlich bis zur Unerkenntlichkeit zerkratzt werden, die Maus rolle ich zusammen und lege sie behaglich in ein Extrafach, und der dicke, alte Laptop wird einfach irgendwie reingeschoben, und maximiert das Gewicht der Schultasche, und somit auch die Rückenschmerzen. Nachdem ich endlich fertig war sehe ich auf das eingepackte Desaster hinunter und bin stolz auf mich, und zufrieden mit der derzeitigen Lage. Bis mein Papa kommt und sagt das der Akku des Laptops nur 20 Minuten lang haltet. Ärgerlich. Sehr, sehr ärgerlich. Aber man muss es positiv sehen, klar muss ich jetzt alles wieder auspacken und zurückstellen, und klar war alles theoretisch umsonst, aber nun habe ich endlich wieder mal all den alten Schrott auf einen Computer oben und kann ihn wieder Mal ausprobieren (am meisten freue ich mich auf Dungeon Keeper) und für die Freistunde habe ich ja noch immer einen GBA....mit Tetris!

Bis dann, AAA

PS: Das war wieder Mal ein Old School Eintrag 8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen