Donnerstag, 3. Dezember 2009

Jeremy Fisher? I tought you were out fighting the great war!

















Diese Serie ist wirklich interessant. Derweil sie einerseits eine Art sehr schwer begreifbaren,schwarzen Humor bietet und einem Running Gags unter den Freunden bietet, hat sie andererseits eine beklemmende, verstörende Atmosphäre und wenn man durch seine dunkle Wohnung läuft können einem schon Momente aus der fünften, der sechsten und der achten Episode verfolgen. Doch trotz allem interessant, es haben sich inzwischen ja auch schon viele Fanseiten gebildet, in denen die verrücktesten Interpretationen einer tieferen Bedeutung gesucht wurden die über Geräuschanalysen und Beachtungen der Gegenständen im Hintergrund gehen. Übrigens auch ein super Soundtrack der einen schon beim bloßen hören irgendwie verklemmt und auch Aphex Twin trat schon in einer Folge auf. Empfehlen kann ich Fans von Salad Fingers auch die anderen Werke von David Firth auf seiner offiziellen Seite www.fat-pie.com . Es ist auch arg zu sehen wie er sich von der ersten Episode bis zur achten Episode von Salad Fingers weiter entwickelt hat-sowohl vom zeichnerischen als auch von der Story her.

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. hab erst die erste folge gesehen, sehr creepy aber irgendwie cool!muss gleich weiterschaun....
    SEGA

    AntwortenLöschen