Freitag, 18. Juni 2010

Meine Highlights der E3

In den letzten 3 Tagen fand die E3 statt, eine riesige Spieleveranstaltung in der viele coole Konsolen und Spiele vorgestellt wurden. Und hier sind meine Favoriten:

Nintendo 3DS
Das hört sich einmal nach einer echtehn Revolution an. Denn nachdem der Touchscreen des Nintendo DS und der Bewegungssensor der Wii bei den meisten Spielern nicht so ganz klappen wollte, zündet das Konzept einer 3D Grafik ohne benötigter Brille sofort. Besonders wenn diese Konsole noch mitnehmbar ist, man damit 3D Fotos schiessen kann, abwärtskompatibel mit dem Nintendo DS ist und sie eine Grafik auf Gamecube Niveau besitzt. Es gibt noch keinen Release Date für diese Konsole, aber ich will sie schon jetzt haben, besonders da ein Port von MGS3 dafür kommen wird!


Twisted Metal
Twisted Metal begann auf der Playstation One, setzte ihren Weg im Multiplayer auf der Playstation 2 weiter und kommt nun endlich auch für die Playstation 3. Endlich kann man auch in HD herumfahren, Dinge in die Luft jagen, herumballern und so gut wie alles in deiner Nähe verwüsten. Es wird awesome! Denn diesmal hat man auch einen Helikopter zum Kampf bereit...und wer einer von den Leuten ist die das Spiel jetzt schon als zu monoton bezeichnen, seht euch die Gameplay Videos an, seit ich diese gesehen habe vertraue ich David Jaffe hier nämlich.


Splatterhouse
Die ersten drei Teile sind Beat em Up Klassiker die leider kaum jemand kennt da sie sehr rar sind, und der erste Teil bei uns nicht einmal erhältlich ist. Doch nun wird Ricky und seine dämonische Maske auch einmal an uns Hinterweltler gebracht, mit dem ersten 3D Spiel der Reihe, das von den bisherigen Demos her schon ziemlich schön aussieht, ich bin mir aber relativ sicher das es in Deutschland nicht erscheinen wird, da es nach keinem gerade netten Spiel aussieht.


Donkey Kong Country Returns
Die Donkey Kong Country Trilogie ist bis heute noch immer ein Jump and Run Klassiker, und das die Reihe jetzt endlich ihr Comeback feiert ist toll. Hoffentlich wird das Comeback genauso gut wie das Comeback der Super Mario Brothers.


God of War-Ghost of Sparta
Das God of War 3 nicht der letzte Teil der Reihe sein würde, war von Anfang an klar, und nun kommt also ein weiterer Teil für die PSP. Was die meisten nicht wissen ist das, das Team das für GoW schon immer verantwortlich war Atlantis das man hier betritt schon für Teil 2 geplant hatten-das heisst hiermit geht man back to basics.


Portal 2
Seit ich den Satz "It's been a long time" gehört habe bekam ich eine Mega Gänsehaut. Nach dem hammermässigen, unglaublichen ersten Teil sieht dieser Nachfolger für die Playstation 3 genauso gut aus-wenn nicht sogar besser!


Mortal Kombat
Nachdem MK vs. DC zu wenige klassische Charaktere hatte und viel zu wenig Blut setzt das neue Mortal Kombat auf eine klassischere Formel: Viele Charaktere und vieeeeeel Blut! Ich freu mich jetzt schon.


Marvel vs. Capcom 3
Ich habe die ersten zwei Teile nie gespielt, doch spätestens jetzt habe ich es vor. Und wenn Teil Drei kommt dreh ich durch.


Metroid-Other M
Eine Mischung aus dem klassischen Metroid Stil, Metroid Prime und ganz neuen Gameplay Elementen? Wow.

Natürlich gab es noch andere coole Spiele und Projekte zu bestaunen, doch das waren meine persönlichen Highlights. Andere Sachen die interessant werden könnten sind Kirbys Epic Yarn (ein neues Kirby Spiel für den Nintendo DS), PS3 Move (ein Wii ähnlicher Bewegungscontroller, der als Add On für die PS3 erscheinen wird-obwohl die eh schon Sixasis hat!), Spiderman-Shattered Dimensions (ein Spiderman Spiel das durch das Kreuzen verschiedener Dimensionen etwas interessanter wird), Batman-The Brave and the Bold (ein klassisches 2D Beat em Up im Stil des Golden Age Batman), Fallout-New Vegas (ein neuer kompletter Fallout Teil) und Zelda-Skysware Sword (ein neuer Zelda Teil der wieder auf den alten Cartoon Stil setzt). Und nun wundert ihr euch sicher warum ich The Force Unleashed 2 und MGS Rising nicht vorstelle. Na ja, TFU 2 sieht genauso aus wie Teil Eins, und der wurde zu Ende schon langweilig, und MGS Rising....na ja....sieht enttäuschenderweise nicht gerade toll aus. Da zocke ich lieber ein drittes Mal MGS4! Die größte Enttäuschung war jedoch Arkham Asylum 2-das wurde nämlich nicht einmal vorgestellt -.-

Bis dann, AAA

PS: Es scheint irgendein Problem mit den Gametrailer Videos zu geben, die vermischen sich und löschen Teile des Textes raus -.- Also muss ich alles nochmal rumschreiben...

1 Kommentar:

  1. So einen Nintendo 3DS muss ich unbedingt selber ausprobieren, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Genauso geht es mir übrigens auch mit Kinect xD.

    AntwortenLöschen