1. Originalität
Weil alles was heut zu Tage in der Welt des Gamings passiert nur mehr der Abklatsch einer damals originellen Idee ist, und es so oft Nachfolger gibt die das alte Spiel nur mehr schlecht kopieren.
2. Nostalgie
Besonders wenn man das Spiel als Kind oft gespielt hat, kommt in sich ein angenehmes Gefühl auf, das man in einen Satz beschreiben kann: "Früher war alles besser!"
3. Gameplay statt Grafik
Statt dem heutig ständigen Streit um die bessere Grafik gab es damals den ständigen Streít übers bessere Gameplay-und darauf kommt es schliesslich an!
4. Legenden
Heute sieht man Super Mario und Sonic the Hedgehog überall, doch überall sind es nur Klone für das unbestreitbare Geld machen-denn in den originalen Spielen sind es noch die originalen Helden, die wir kennen und lieben.
5. Preis
Welcher Idiot kauft sich eine Playstation 3 um 500 Euro wenn es einen Super Nintendo um 25 Euro gibt? Scheiße....ich bin ein Idiot.
6. Die Entwickler hatten Eier
Heute darf man sich als Entwickler keine Scherze mehr gönnen, doch seht euch einmal klassische Spiele an! In Mortal Kombat 2 platzt bei einen schmerzhaften Move ein Entwickler herein und schreit Pussy, in der blauen Edition von Pokemon kann der Kampf gegen ein bestimmtes Pokemon durch einen Virus deine Speicherdaten löschen, in der deutschen Übersetzung von Zelda-Links Awakening schreit ein bestimmter Gegner wenn man ihn haut immer "Benutz immer ein Kondom!", und, und, und.
7. Keine unnötige Story
Klar gibt es Spiele die von ihrer Story leben, wie das großartige Metal Gear Solid, doch viel zu oft wird in heutigen Spielen die Zeit mit unnötiger Geschichte verprasselt. In den "guten alten Zeiten" konnte die Story jedoch oft in einem Satz zusammengefasst werden, und machte trotzdem ihren Job.
8. Einfach aber genial
Viele Spiele (insbesondere im Strategiegenre) sind hetuzutage so komplex das es einem vom Hocker haut, und das einem der Spass somit mit einem Hammerschlag verdorben wird-doch in vielen Klassikern sind die Regeln Kindergartenniveau und machen trotzdem Spaß-welcher Spieler spielt nicht gerne Donkey Kong oder Pacman?
9. Videospielverfilmungen
Gott sei Dank war die Filmtechnik zu Zeiten von Retro Spielen noch nicht so ausgereift um jeden Blödsinn zu ver-filmen/gewaltigen. Klar, es gab Super Mario Bros. doch das war erst in einer viel späteren Ära und somit nicht zur Zeit von NES und SNES-heut zu Tage sind wir jedoch schon weit genug um alles zu verfilmen was es am Markt gibt-und somit auch alles was es am markt gibt zu enttäuschen. Denn selbst wenn es eine gute Chance für eine Videospielverfilmung gibt wird nicht daraus-perfektes Beispiel ist das abgelehnte Drehbuch von George Romero für Resident Evil.
10.Videospielbücher
Denn sogar soweit sind die Intelligenzbestien unserer Welt schon gekommen-zu ejden einzelnen Spiel das neu erscheint, erscheint nämlich auch eine Welle von Büchern und Comics.....damals gab es nur Actionfiguren-und die waren akzeptabel.
Bis dann, AAA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen