Samstag, 21. November 2009

Meine Gameboy Classic Sammlung

Hab mir gedacht das ich euch mal meine ganzen Gameboy Classic Spiele kurz vorstelle:

Kirbys Dreamland
Platz Zwei auf meinen Top 10 Gameboy Spielen, und das zu Recht! Kirbys Dreamland ist nämlich ein unglaublich kreatives und individuelles Jump and Run mit süßer Cartoon Grafik.

Mickey Mouse
Der Angry Video Game Nerd hat einmal Bugs Bunnys Crazy Castle reviewt, komisch nur das Micikey Mopuse das exakt gleiche Spiel mit exakt gleichen Levelns ist, nur mit Mickey Mouse und anderen Schurken. Das Ganze könnte man als Puzzlespiel der actionreicheren Sorte einreihen, man steuert Mickey von der Seite und läuft von jede Menge Schurken weg, gegen die man sich auch mit Items wehren kann, und sammelt am Weg Schlüssel. Ist also ganz OK, aber recht schwer.

Batman-Return of the Joker
Ein unglaublich schweres Jump and Run, das jedoch mit etwas Übung zu einem recht akzeptablen Beat em Up/Jump and Run wird.

Double Dragon
DAS Spiel aus meiner Kindheit schlecht hin, und das wohl beste Beat em Up für den Gameboy Classic, trotz den simplen Gameplay und der simplen Story ein Knüller!

Angriff der Killertomaten
Tatsächlich gab es zu diesem unglaublich lustigen Trash Film noch ein Spiel! Das ist nämlich ein recht akzeptables Jump and Run das im Gegensatz zum Film aber keine Besonderheiten besitzt...

The Legend of Zelda-Links Awakening
Wenn ich dieses Spiel mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dieses Wort Märchen. Denn das ist es: Eine Welt die es zu erforschen gibt, kombiniert mit vielen Charakteren mti denen man sprechen kann, und vielen kleinen Nebenmöglichkeiten-trotz etwas irritierender Story und schwerem Anfangs der Hamnmer!

RoboCop 2
Überraschend gutes Jump and Shoot Game, das ab Level 2 sehr schwer wird und zwischen den Levels Minigames bietet, durch die man Leben bekommt.

Megaman 2
Ich bin ein Noob, was heißt das mir Megaman zu schwer ist-auch wenn es ein ewiger Klassiker ist, und einen coolen Soundtrack hat, und bla bla bla bla bla......

Megaman 4
Hier gilt das Gleiche wie bei Megaman 2, nur das es hier mehr Levels gibt ;)

Godzilla
Ich habe ein lustiges Spiel in den man mit Godzilla Städte zerstört erwartet, bekommen habe ich völligen Schrott in den man mit Baby Godzilla spielt.

Super Wario Land
War Platz Eins bei meinen Top 10 Gameboy Spielen-nuff said.

The Amazing Spiderman
Jump and Beat das nahe an den Comics liegt und ziemlich schwer ist.

Bis dann, AAA

PS: Wenn euch das gefallen hat, würde ich das auch gerne mit meinen Gameboy Advance Spielen machen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen