Mittwoch, 11. November 2009

Wanted-Weapons of Fate Review

Ein echt gelungenes Spiel. Ein WIRKLICH gelungenes Spiel. Es hat mich sogar soweit gebracht das mich die Trophäen endlich überzeugt haben. Ich werde erstmal alle Trophäen für Wanted lösen, und die nächsten Trophäen werde ich in Arkham Asylum bekommen (wo ich eh schon viele habe) und in Mortal Kombat versus DC Universe. Aber kommen wir zurück zu dem Wanted Spiel. Erstmals möchte ich sagen das man den Film kennen muss um die Story des Spieles zu verstehen, die manche zu dünn fanden, ich finde jedoch das hier viele Fragen des Filmes aufgeklärt wurden (Hatte Wesley eine Mutter? Warum stieg Cross aus der Bruderschaft aus? Wer genau ist jetzt Pekawsky?) und auch ein eigener Plot entwickelt wurde, der auch recht annehmbar war. Gleichzeitig wurden nun aber endlich auch Dinge aus den Comic eingebaut, wie der berühmt Attentäteranzug. Im Spiel wird natürlich hauptsächlich eines gemacht-schiessen, schiessen, schiessen. Dabei ist man überraschend viel in der Deckung, da man ziemlich schnell tot ist wenn man gerade aus in die Gefahr rennt. Man sprintet also von Deckung zu Deckung, durch dem man zu unserer ersten Fähigkeit kommen: Hier kann man nämlich durch genug Adrenalin (das man durch tote Gegner sammelt) in Zeitlupe laufen, und daneben weiterballern, derweil die anderen wie Zielscheiben vor dir stehen. Die zweite Fähigkeit ist das um die Kurve schiessen, das bei besonders coolen Schüssen, die Kugel in Zeitlupe verfolgt, und im späteren Spiel auch explosive Kugeln bietet um seine Gegner "um die Ecke" zu bringen. Zusätzlich gibt es noch ein paar sehr brutale Close Combat Attacken die übers Kehle durchschneiden bis zum blutigen Kniestoss führen, und wenn man einem Gegner unbemerkt nahe genug kommt, kann man ihn als menschliches Schutzschild missbrauchen, und daneben volles Rohr weiterfeuern. Viele bemängelten so wenige Waffen, dabei kommt man eh an recht viele: Als erstes hat man die stinknormale Pistole, später kommt man aber auch noch an zwei Pistolen gleichzeitig, was es zwar schwieriger macht sich aus der Deckung zu beugen, jedoch mehr Geschwindigkeit und Schaden verspricht. Danach bekommt man in einem Level auch einmal die Nightshade, eine unglaublich kräftig Pistole, und meine Lieblingswaffe aus dem Spiel. Und am Ende bekommt man auch die Fire Eater, zwei Maschinenpistolen, die sehr schnell und kräftig feuern, und die, die explosiven Kugeln beim um die Ecke schiessen bieten. Dazu kommt man in kleinen Sequenzen auch einmal an das zielsichere Snipergewehr und zweimal auch an ein automatisches Geschütz. Ebenfalls ein Bisschen Abwechslung bieten die Railway Shooter Einlagen, in denen man in Zeitlupe auf Gegner feuern muss, und manchmal auch ihre Kugeln aus der Luft schiessen muss um sie nicht ins Gesicht zu kriegen. Ebenfalls zu unterstützen ist das viele Bonusmaterial das über eine Menge Artwork und Skizzen bis zu Trailern und Teamzitaten geht, und die wirklich wunderschöne Grafik, in den Zwischensequenzen sowie in dem Spiel selbst. Ausserdem immer wieder cool ist das man im Nachhinein wieder die Level einzeln anwählen kann, und dabei auch viele Charaktere freispielt-nämlich jeden einzelnen Boss. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Cheats für extra Kostüme durch die man an Alternativkostüme für Wesley und Cross kommt, sowie an den Bodyguards aus dem Flugzeuglevel und....Janice! Ja, tatsächlich, Janice ist spielbar! Seine schreiende Ex-Cheffin. Wer jedoch glaubt das jeder Charakter seine eigenen Werte und Waffen hat wird jedoch enttäuscht sein, jediglich das Aussehen verändert sich. Auch ein Kritikpunkt ist das, das Spiel nur um die 5 Stunden Spielzeit bietet und das die sexy Alane, so schnell und angezogen sterben muss ;) Auch zu bemängeln sind die Endgegner, sie sehen zwar gut aus, doch bis zum Finale hat mir kein Bosskampf so richtig gepasst das es statt eine gewisse Vorgangsweise oder Strategie nur hieß: Ballern bis der Arzt kommt-was in so einem Spiel ja keine große Abwechslung ist. Trotzdem fand ich das Spiel sehr gut, und da es eh nicht sehr lange ist, spiele ich es noch einmal auf schwer durch, und setze mich nocheinmal anständig vor die Konsole um noch ein paar Trophäen zu knacken!

Bis dann, AAA

2 Kommentare:

  1. oh yeah!klingt sehr gut!muss echt einmal zu dir kommen zocken...aber cross stirbt doch im film, wie kann er dann im spiel sein???earthorm jim ist heute gekommen... BUMSCHAKALAKA

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  2. Man spielt Cross nur in Rückblicken, in denen vieeeeeeeeeeeeel erklärt wird, und am Ende gibt es eine Hammerwendung zum Tod von Wesleys Mutter : - O

    Bis dann, AAA

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