Freitag, 20. November 2009

Ereignisreicher Tag

Und ich bin froh wenn ich ins Bett kommen werde. Als erste war ich heute nämlich im Schokoladenmuseum, mein Favorit neben vielen intereßanten alten Werkzeugen zur Herstellung von Schokolade war natürlich der Verkosterraum. Neben verschiedenen flüssigen Schokoladensorten von weißer Schokolade bis zur 100 % Kakaobohnen betragende Bitterschokolade gab es nämlich auch reine Kakaobohnen, Balleros und verschiedene Zotter Schokoladen zum kosten. Danach waren wir noch eine Austellung über Tiere, in denen es ausgestopfte Tiere gab, was über kleine Dinge wie Mäuse bis zu großen Dingen wie Hirschen ging, und bei denen es auch echte Vogelspinnen zu sehen gab sowie ein paar Tierknochen. Ebenfalls gab es eine kleine Austellung über Gestein und Diamanten (die recht intereßant war) und über Fledermäuse (die sehr cool war). Sehr cool fand ich bei der Schokoaustellung das kleine Paket das man mitkriegt: Neben seinen eigenen, kunstvoll gestalteten, Zotter Löffel (den man auch behalten darf) wird nämlich noch ein Bisschen Schokolade mit eingepackt, das über Nussinis bis zu Milka Naps und Pralinen geht. Als Abschluss waren wir mit dem Point (mit dem ich auch dort war) noch ein Schoko Fondeu essen, mit Trauben, Bananen, Ananas, Mandarinen, und fast allem was das Herz begehrt. Und am Abend noch ein Hammer: Sweeney Todd live! War super, und die deutschen Texte sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber recht gut gemacht. Sonst super Story, super Musik, und sehr grauslich mit ein paar Schockmomenten. Und in der Pause gab es sogar tatsächlich einen als Barbier verkleideten Typen der Pasteten herzugeben hatte. War also ein gelunger Abend, doch jetzt bin sehr, sehr, sehr müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen