Donnerstag, 26. November 2009

Die 5 kreativsten, lustigsten Spiele im Internet

Die folgenden Spiele sind alle einfach unter Google zu finden, und sind entweder gleich spielbar oder als Download erhältlich, doch eins kann ich euch auf jeden Fall versichern-sie sind kostenlos (und kreativ!).

You have to burn the rope
Wenn Videospiele wirklich als Kusnt gelten täten, wäre dieses Spiel definitiv abstrakte Kunst. Das Spiel selbst ist nämlich nur rund 30 Sekunden lang, bietet dafür aber einen massig geilen Ohrwurm in den Credits, der einen als Held bezeichnet und einen als Gewinner des Spieles preist und einen die nostalgischen Momente dieses Spieles wieder in die Erinnerung ruft. Dieses besteht nämlich aus einen langen Lauf durch einen Tunnel, worauf man einen Boss besiegt der einen nicht einmal wehtun kann. Doch warum man dieses Spiel schliesslich spielt ist wegen dem ultra lustigen Lied in den Credits.

This is the only level
"Stage done, but is the level really over....?"-dieser Satz wird einem nach diesen Spiel genauso wie die nervige Polka Musik im Kopf stecken bleiben, denn in diesem Spiel gibt es-wie gesagt-nur ein Level das jedoch in tausenden verschiedenen Variatonen auftritt, darunter gibt es alternative Steuerungsarten, Rätsel die gelöst werden müssen, unsichtbare Wände die einem blockieren, und andere skurille und bizarre Hindernisse die einem das Leben als Videospiel Elefant schwer machen. Alles in Allem: Wenn schon kreativ im Titel steckt muss dieses Spiel hinein!

I wanna be the guy
Unser erstes Download Spiel in unserer Liste. Dieses Spiel scheint auf den ersten Blick vielleicht wie ein normales Jump and Run, doch was einem erwartet ist das Schaffen des Belzebubs selbst. Dies gilt nämlich als schwerstes Jump and Run der Welt und nachdem ich nach den ersten 10 Sekunden von einem Apfel getötet wurde konnte ich das mit völliger Verwunderung nur bestätigen. Besonders verwundert war ich als ich Walktroughs unter Youtube fand in denen das Spiel ohne Probleme auf Very Hard durchgezockt wurde-diese sind jedoch einen Blick wert, da es im Spiel jede Menge lustige Anspielungen auf Retro Spiele wie Megaman, Castlevania, Street Fighter oder Super Mario gibt....die man selbst jedoch wegen den unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad eher nicht erleben darf. Übrigens gibt es hierzu auch einen offizielen, genau so schwren, Nachfolger: I wanna save the kids.

Icy Tower
Im Jahr 2000 regierte Moorhuhn die Welt der Highscore Spiele und erschuf eine unglaubliche Sucht und den ewigen Wettkampf um den ersten Platz in der Punkteliste. Doch im Jahr 2009 gibt es schon haufenweise Spiele dessen Spielprinzip viel lustiger ist, und die den Kampf um Platz 1 noch immer spannend halten. Und mein absoluter Liebling dieser Art ist der Download Titel Icy Tower, dessen einzig richtiges Ziel es ist so weit wie möglich den Turm in den man sich befindet raufzuhüpfen, bevor man hinunterfällt: Und zu diesem Hilfsmittel gibt es viele Kombos um dessen Länge gekämpft wird und ein immer schnelleres Zeitlimit das einem das Spiel ums Dreifache erschwert. Fazit: Der Hammer, und es gibt jede Menge lustige Mods durch die man berühmte Figuren der Medienwelt wie Super Mario und Homer Simpson spielen kann :)

Dino Run
Sollte an diese Stelle das bereits erwähnte Suchtmittel Moorhuhn? Der Metal Slug Klon Commando der schon mehrere Teile besitzt? Das berühmte, witzige Line Rider? Das offiiziell gratis spielbare Warcraft 2? Oder vielleicht das Pacman Remake, Deluxe Pacman das schon einen riesigen Fankreis besitzt? Der letzte Platz ist definitiv schwer, und all die Spiele die ich gerade erwähnt habe sind definitiv einen Blick wert. Doch entschieden habe ich mich für eines der lustigsten Spielkonzepte im Internet: Dino Run. In diesem Spiel (das es unter Miniclip gibt) rennt man als kleiner Dinosaurier um sein Leben, denn was einem verfolgt ist die Vernichtung der Dinosaurier persönlich. Das Spielkonzept ist so simpel, aber gleichzeitig der Hammer und hat eine witzig pixelige Grafik die einem an die Zeiten von Atari erinnert.....der Hammer!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen