Mittwoch, 4. November 2009

You be absolutly free, only if you want to be...

Erinnert ihr euch noch an den ewig langen Eintrag darüber wie ich nur so blöd sein konnte und mich nun endlich von SchülerVZ abgemeldet habe? Tja, kurz danach war ich blöd genug um in völlig schnell erfolgten Anschluss unter Facebook zu geraten. Und nun will ich euch wieder voll leiern wie blöd ich sein konnte, und bla, bla, bla, bla, bla,....nein, eigentlich geschockt war ich nachdem ich erkannte was für Psychos hinter Facebook stecken. Sobald man unter Privatsphäre>Einstellungen>Konto deaktivieren geht (was schwer genug zu finden ist) ist das erste was man sieht Bilder von mehreren Freunden von dir. Darunter steht "Er wird dich vermissen" oder "Sie wird dich vermissen". Ich meine...WTF? Ich glaube hier muss ich nämlich gar keinen Witz reissen oder so, das ist so schon paranoid genug. Darauf wirst du gefragt ob du weiter E-Mails von deinen Freunden und Facebook bekommen willst........nein........? Wenn ich draussen bin wird es mir nämlich nicht viel nützen weiter Spam E-Mails von Facebook zu bekommen....? Denn das war ein großer nerviger Anteil von Facebook-Mails bis zum umfallen! Danach ging es weird weiter, da die Abmeldung nicht erfolgen konnte ohne das man seinen genauen Grund dazu abgibt. Zuerst dachte ich bei den Ankreuzrätsel das ist nur um Facebook zu verbessern (wie bei den meisten Seiten) doch es stellte sich heraus das es nur ein weiterer erbärmlicher Versuch war mich bei Laune zu halten. Denn egal worauf du geklickt hast, es wurde sofort ein entgegengesezter Grund aufgezogen. Von wegen Sicherheit, Mails oder Nutzen, das alles wird in Hülle und Fülle kommentiert. Doch der Gipfel ist das man sich sobald man einmal drin war nicht mehr abmelden kann-deine Daten bleiben erhalten und sobald man sich wieder normal einloggt ist dein Account wieder vollständig offen....heisst das dann etwa das Facebook deine gesamten Daten in ihren Besitz hat? Denn das wäre dann WIRKLICH weird, wenn die auf Google Mail machen. Und wenn ihr übrigens nun wirklich meinen echten Grund wissen wollt warum ich aus den ganzen Verein raus bin, könnt ihr das alles in meine Schüler VZ Geplerre nachlesen, und es auf Facebook beziehen, von wegen Masken, und unehrlicher Identität....keine Ahnung. Das nächste Mal wenn ich ein Thema brauche besuche ich auf jeden fall MeinVZ.

Bis dann, AAA

2 Kommentare:

  1. willkommen in der welt der nicht facebookler!ich warte auf dich im my space! ;) wer´re only in it for the money

    AntwortenLöschen
  2. Wow, seit ich aus Facebook draussen bin habe ich gemerkt das es mehr Farben gibt als blau o_O

    AntwortenLöschen