Montag, 23. November 2009

Irgendwie hat Alan Moore schon recht....





















...die Comicindustrie scheint teilweise schon beim Arsch-angemerkt: Beim Arsch von Grant Morrison, Frank Miller, und vielen anderen genialen Autoren die nun ihr Pulver durch blödsinnige fette Bänder verkaufen, die nur da sind um vieeeeeeeeeeeeel Geld zu scheffeln. Ich meine, was ist passiert? Woran liegt es das Künstler keine Künstler mehr sind? Daran das ihnen wie mir langsam die Ideen ausgehen? Nein-denn im Prinzip sieht sich ein Künstler am Höhepunkt seiner Karriere als nichts anderes als, als seine ganz persönliche eigene Geldmaschine, was im Angesicht ihrer alten Abdrücke die geblieben sind sehr schade ist. Es gibt natürlich Ausnahmen: Quentin Tarantino lebt noch immer in der Welt seines eigenen Filmes und erschafft so weitere Meisterwerke, Alf Poier macht sich über seinen eigenen Höhepunkt mehrfach lustig und hat immer mehr und mehr Philosophie und Witz im Angebot, und, und, und....aber ich glaube das wenn einem der Höhepunkt schoneinmal gezeigt wurde, man sioch zu unsterblich hält um weiter zu machen. The Prodigy produzierte nach ihren erfolgreichsten Album "The Fat of the Land" auch nur mehr den selben Abklatsch wieder und wieder, der zwar ein paar gute Nummern hatte, zum Großteil jedoch nur mehr ein Möchtegern Rave Hit ist. Rammstein hatte auch einmal bessere Zeiten, und versuchen heut zu Tage nur mehr durch sexistische Ausrufe und politisches Nicht-Sagen zu provozieren um sich bei jungen Möchtegern Punks als Vorbild vorzuzeichnen. Und bei der nächsten Aussage wird Motte schreien-die Red Hot Chilli Peppers sind von regelrechten Göttern des Funks auch auf 0815 Rock hinuntergestiegen, der vielleicht nicht schlecht ist, aber definitiv schlechter. Was passiert? Es geht doch auch intelligenter. Aber vielleicht ist kein Mensch stark genug um den Blick der gesamten Welt auszuhalten und es gleichzeitig zu akzeeptieren ihn zu verlieren-und äfft deswegen seinen eigenen Schatten nach. Traurig............
















.....trotzdem ist Alan Moore ein Arschloch.

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. Grant Morrison bringt immer noch Qualität. Was bitte hast du von ihm gelesen? Stimmt, Animal Man gibt es nicht auf Deutsch..

    AntwortenLöschen