Mittwoch, 15. Dezember 2010

Die dümmsten Menschen sind die, die nicht realisieren wie dumm sie sind

Ich weiß, das es für Menschen die noch nie gedacht haben immer schwer ist einen ersten Gedanken zu fassen, um vielleicht zu realisieren wie dumm sie sich ihr ganzes Leben verhalten haben. Doch es ist möglich: Leute treten Religionen aus, wählen "minderwertige" Parteien und Justin Bieber werden wir auch noch stürzen. Und als Hilfe und Antreibung des Prozesses spreche ich dich an. Keine bestimmte Menge an Lesern, sondern ganz persönlich dich. Ich will nicht das du die folgenden Dinge in Gesellschaft machst, sondern das du dich alleine hinsetzt und dir Zeit nimmst deine Gehirnaktivitäten zur Funktionstüchtigkeit umfunktionieren. Versetze dich an jemanden der behauptet er wäre intelligenter wie du, und mit dem du dich oft streitest, der dich oft beschimpft hat, und als dämmlich abgestempelt hat. Versuche so zu denken wie er, und versuche zu überlegen warum er dich vielleicht so inkompetent finden könnte. Denke bitte nicht gleich daran das er offensichtlich dümmer ist wie du (auch wenn das in den meisten Fällen so ist) und versuche zu überlegen wie er dich sieht. Sein psychologisches Profil von dir. Findet er dich verlogen, unerfahren, unfreundlich? Wenn du zu einen dieser Schlüsse kommst gehst du einen Schritt weiter. Ich traue es meinen Lesern normalerweise nicht an nichts in der Birne zu haben, doch es gibt Ausnahmen...nein, jetzt kommt kein Walter Witz. Obwohl es lustig wäre. Okay, ja, Walter ist dumm. Ha Ha Ha. Nun überlege dir, wenn du morgen sterben würdest, was du rückblickend von deinem Leben denken würdest. Und lüge dich nicht selbst an und sage du wärst zufrieden damit. Viel zu viele Menschen haben eine zu starke Überzeugungskraft, und bleiben fest an den Gedanken glücklich zu sein hängen, und helfen sich dann noch mit dem gedanken das sich nach dem Tod ein Paradies eröffnet. Ich weiß, das irgendwo da draussen wahrscheinlich ein schwarz angezogener, gepiercter Punk sitzt, der fest davon überzeugt ist die philosophische Zukunft unserer Menschheit zu sein. Denn der erste Gedanke ist zu schwer für Menschen mit so viel Überzeugungskraft. Erst wenn sie vor dem schwarzen Tunnel ohne Licht am Ende stehen, wird sich ihnen die Sonne eröffnen.


Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen