Sonntag, 29. November 2009

Ein Päckchen Nostalgie mit eigener Dummheit bitte, oder: Pokemon (Pika Pika!)

Ich habe in letzter Zeit viele neue Gameboy Spiele ergattert. So wie Dave Mirras Freestyle BMX 2 für den GBA, das recht lustig ist aber einen zu schweren Karriere Modus hat. Oder James Bond-Die Welt ist nicht genug für den Gameboy Color das ziemlich scheisse ist. Oder Arcade Classics 1 für den Gameboy Classic auf dem Asteroids und Missile Commands enthalten ist. Oder Moorhuhn für den Gameboy Color, das überraschend gut umgesetzt wurde. Oder das Gameboy Advance Superpack Volume 1 auf dem das recht lustige Spyro-Season Ice und das unglaublich geile Crash Bandicoot 2-N Tranced enthalten ist. Oder Disney Interactive-Hercules für den Gameboy Classic was ich nur für rund 5 Minuten probiert habe, aber schon als totalen Bullshit abgestempelt habe. Oder die goldene Edition von Pokemon für den Gameboy Color. Ja, ich schreibe heute über Pokemon. Nein, ich ziehe nicht darüber her. Und ja, ich komme mir blöd über die folgenden Sachen die ich sagen werde vor.Das Spiel ist super. Und wer das bestreitet hat es wahrscheinlich noch nie gespielt, und wer es als kindisch abstempelt ist selbst kindisch, da er nur erwachsen wirken will und dadurch ein verdammt geiles Spiel ablehnt. Den in den guten alten Zeiten zockte ich diese Spielreihe schon wie verrückt, ich hatte nie eines der neueren für den GBA oder den NDS in der Hand, sondern nur die ganze Klassiker Pallete und nach 3 Stunden Spielzeit muss ich sagen: Ich finde das Spiel noch heute ziemlich geil. Eine kreative Story, eine gute Grafik, eine umfangreiche Weklt mit jede Menge Möglichkeiten, Charakteren und versteckten Bonusen und ein Gameplay das einen irgendwie fesselt, und hinter dem tatsächlich auch Strategie steckt. Doch wofür ich ich schäme ist das Folgende: Nur so aus Spaß habe ich mir nämlich die ersten 5 Episoden der Pokemon Serie angesehen und.....schluck.........ich habe sie aus Nostalgie GEMOCHT. Bitte sperrt mich in ein Irrenhaus S-( Es gab übrigens auch ein berühmtes Kartenspiel,m aber soweit ich mich erinnere war ich damals als es sie noch gab der gleichen Meinung wie heute: Magic ist das Einzige Sammelkartenspiel das ich selbst je richtig mögen werde. Also bis morgen, ich gehe derweil zu einem Psychiater.

Bis dann, AAA

PS: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

1 Kommentar:

  1. prost mahlzeit. das pokemon spiel hab ich sogar gemocht... sweeney

    AntwortenLöschen