Mittwoch, 7. Oktober 2009

Die 5 besten Comic...

...verfilmungen

The Dark Knight-Einfach sowas von genial, da dieser Film auch ohne Batman und Joker funktionieren würde und auch so ein cooler Thriller sein würde. Aber dadurch das Batman und der Joker doch dabei sind wird das Ganze noch geiler. Besonders die Darstellung des Jokers ist ja ziemlich geil und Heath Ledger ist unter anderem einer der Gründe warum dieser Film so cool ist. Sonst gibt es noch eine spannende Story mit vielen überraschenden Wendungen und einen Two Face der so beängstigend aussieht das es einem vom Hocker haut.

Batmans Rückkehr-Ich weiß das es etwas unfair ist einen Helden zweimal zu verwenden doch verdammt nocheinmal ist Batmans Rückkehr geil. Den meisten war dieses visionäre Meisterwerk vom berühmten Regisseur Tim Burton etwas zu düster, und die meisten mögen den ersten Teil von Burton lieber. Doch ich gebe meine Stimme für Batmans Rückkehr ab, mit vielen geilen (für diese Zeit sehr gut gemachten!) Actionszenen, echt coolen Kostümen, coolen Schurken (Catwoman und der Pinguin), und, und , und....wirklich gelungen, kann mich zwischen TDK und BR garnicht entscheiden!

X-Men 3-Hier bevorzugen die meisten Teil 2, doch ich finde Teil 3 einen Tick besser, klar, die ganze Trilogie rockt, doch dieser Teil bietet eine gute Story, die besten Special Effects, verdammt nocheinmal unerwartete Wendungen (eingeschlossen Tode von den größten Figuren), geile Action und so weiter und so fort! Wirklich ein verdammt cooler Film, leider konnte der Nachfolger Wolverine nicht im Geringsten mehr mithalten.

Spiderman 2-Teil Eins war schon gut, doch mit Teil 2 kam erst der richtige Kracher. Schade eigentlich das Teil 3 dafür etwas zu überladen war und durch ein paar verblödeten Mainstream Klischees die Story runterzog. Teil 2 war jedoch genau richtig und der Kracher vom Dienst!

Watchmen-Was ein geiler Film! Das Comic ist zwar doch etwas geiler, der Film rockt jedoch ebenfalls die Bude! Mit einem geilen Soundtrack, Special Effects der besten Sorte und der Story vom Comic (die rockt!). Einzig allein die Schauspieler waren etwas enttäuschend und der Gewaltgrad den Dawn of the Dead Regisseur Zack Snyder hier setzte war ein Bisschen übertrieben. Sonst aber richtig super und mit einer guten politischen Aussage!

...spiele
Batman-Arkham Asylum-Dieses Spiel ist so geil, der längste Eintrag dieses Blogs war ganz und gar nur über Arkham Asylum. Nicht einmal das Sega Mega Drive Ultimate Collection Ultimate Review war so lang (obwohl hier schon der Titel ewig war!). Aber zum Spiel möchte ich nicht mehr viel sagen, ich glaube in meinem AA Tagebuch wurde genug gelobt!
Ultimate Spiderman-Und noch so ein richtig lustiges Spiel das nahe an den Comics ist und viele Möglichkeiten sowie frei begehbare Umgebung bietet. Und auch hier könnte ich stundenlang loben...viele Auftritte berühmter Schurken, viel Freispielbares, coole Nebenmissionen mit ein paar Cameos von berühmten Comicfiguren wie der Fackel aus den fantastischen Vier und das Beste daran ist....man kann als Venom spielen, Motherfucker!
Mortal Kombat vs. DC Universe-Eigentlich ist mir dieser Prügler viel zu schwer und wenn ihr mich neben dem spielen fragt sage ich sicher wie scheiße das Spiel ist. Doch im Nachhinein muss ich immer wieder sagen das es ein verdammt lustiger Zeitvertreib war-und zu Zweit ist das Spiel natürlich ein echter Schlag ins Gesicht! Ausserdem gibt es nicht nur eine cool gestaltete Comicfigur sondern eine ganze Gruppe gut gestalteter Comicfiguren! Nur schade das man keine neuen Figuren zum Download bringt wie Martian Manhunter (der sogar einmal im Story Mode erwähnt wird) oder Lobo-oder MK Klassiker wie Reptile oder Johnny Cage!
Wolverine-Schlechter Film, gutes Spiel. Nur einmal kurz angezockt und sofort als brutal (und das meine ich wortwörtlich!) gut empfunden. Sowie ein God of War mit einem Kanadier der von Hugh Jackman gespielt wird.
Batman Begins-Schleichen vom Feinsten, aber leider etwas zu leicht. Ausserdem waren die Halluzinationen die einem Scarecrow verpasst eher mittelmäßig, und mit den richtig grusligen Träumen die du in AA bekommst will ich sie erst garnicht vergleichen. Dafür gab es die lustige Fähigkeit den Gegner Angst zu machen. Dies war dann zwar doch nicht so revolutionär und das gab es in AA auch, trotzdem war es immer wieder lustig irgendwas umzustossen um zu sehen wie die Gegner sich langsam verkriechen. Und richtig lustig waren dann erst die Batmobil Missionen die es in AA nicht gab! War also ziemlich gut.
...bänder
Watchmen-Der Film wurde schon erwähnt, doch das Comic ist ja um Tsunamis komplexer, hat viele lustige Anhänge, ein Comic im Comic (das jetzt übrigens als Direct to DVD verfilmt worden ist) und wunderschöne Zeichnungen. Und wie gesagt eine geile Story, voller ausgeprägter Charaktere und mit einer guten politischen Aussage.
The Killing Joke-Wohl einer der berühmtesten Batman Storys ever. Natürlich hätte ich nun auch The Dark Knight Returns nehmen können, der auch ein unwiederruflicher Klassiker ist, oder das kunstvoll gezeichnete Arkham Asylum (ja, da gibt es ein Comic!), doch The Killing Joke gefällt mir irgendwie besser. Die Story ist ziemlich tiefgründig (ist ja auch von Alan Moore) und ziemlich intensiv geschrieben und am Ende kommt man drauf das Joker nicht der einzig verrückte Kostumierte dieser Story ist. Empfehlen kann ich hier besonders die Neuauflage mit schöner neuer Kolorierung und viel coolem Bonusmaterial.
Brian Azarellos Joker-Einer der besten Bänder die ich seit langem gelesen habe. The Killing Joke ist nämlich nicht der Einzige intensive Blick in die Psyche des Jokers. Hier wird der Clown des Verbrechens nämlich noch mehr in den Mittelpunkt geschoben, und Batman taucht erst auf den letzten paar Seiten der dicken Story auf. Geschrieben ist das ganze aus der Sicht eines Handlangers des Jokers der nach und nach selbst durchdreht. Cool war auch der Auftritt des Riddlers der hier als Junkie hergestellt worden ist und der cool gezeichnete Two Face. Der Zeichenstil ist hier aber generell bombastisch gut und der Joker sieht aus wie die Version von Ledger, aber wisst ihr was? Dieses Comic gab es VOR The Dark Knight!
Frank Millers Wolverine-Frank Miller ist ein Genie. Wolverine ist zwar kein Genie aber
trotzdem einer meiner Lieblingshelden. Was ergibt sich daraus also? Ein verdammt geiler Band über Liebe, Ehre, Treue, Träume, Ängste und dem Tier das seit Jahren in Wolverine schlummert. Und was soll man noch darüber sagen-einfach nur bombastisch gut diese Story, kein typisches Mainstream Wolverine Comic wie es genug gibt sondern eine Story die einem wirklich berührt-nämlich mit Krallen aus Stahl.
Sin City- Stadt ohne Gnade
Zugegeben-der einzige Band von Sin City den ich gelesen habe. Doch diese 200 A5 Seiten, waren so spannend, das ich sie sofort auf einem Stück ausgelesen habe. Einfach nur einer der geilsten und kreativesten Zeichenstile die ich je gesehen habe und eine Story die seinesgleichen sucht-ein Mann auf einem Rachefeldzug, da eine Frau umgebracht worden ist mit der er gerade einmal eine Nacht verbracht hat. Doch grauslich ist das Ganze natürlich auch, die Foltermethoden die er gegen Kevin verwendet oder der kranke Priester den man am Liebsten zerstückeln würde, einfach nur schockierend! Ein geiler Band......wirklich geil!
Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. Sorry das bei spielen und Bändern alles in einer Wurst ist, Blogger spinnt -.-

    AntwortenLöschen