Samstag, 10. Oktober 2009

Von Löchern

Heute bin ich um 15 Uhr vor meinen Fernseher eingeschlafen und bin um 19 Uhr weder aufgewacht. Es war draussen schon stockdunkel, erste Vermutung ist das es schon 22 Uhr ist. Panik. Ich wollte noch in meinen Blog schreiben, baden, einen Film schauen,....doch ich komme darauf das doch nicht so spät ist...aber es ist trotzdem irgendwie schon spät. Entschuldigt mich also wenn ich heute nur etwas ziemlich kurzes schreibe...

Vor Kurzem hat mich am Abend ein Freund von mir angerufen und mich gefragt ob ich Zeit für eine intelektuelle aber doch irgendwie blöde Diskussion habe. Zu meinem Überraschen stellte ich fest das ich Zeit hatte und ihn fragte was denn das intelektuelle aber doch irgendwie blöde Thema ist. Er begann dann davon zu erzählen das er gerade den Geistesblitz hatte das schwarze Löcher existieren und sich danach fragte was denn hinter solchen schwarzen Löchern liegt. Seine erste Theorie war eine Reise durch die Zeit was ich sofort eliminierte: "Wurmlöcher lassen einen durch die Zeit reisen", sagte ich schlau, "schwarze Löcher lösen einen einfach nur auf". Das war auf jeden Fall meine Aufassung, die ich nach vielen trashigen Sci Fi Serien festgestellt hatte. "Das ist so wie in Plantet der Affen, da fleigt er auch in ein Wurmloch" sagte ich noch viel schlauer. Darauf kam wieder ein langer Vortrag, warum ich verdammt nocheinmal alles mit Filmen vergleichen muss. Denn es stimmt......alles vergleiche ich mit Filmen! Das wird einmal mein Untergang...ich sehe schon, mein Untergang-ich laufe an ein paar Rowdies vorbei und sage meinen Freund dabei laut das sie aussehen wie Biff aus Zurück in die Zukunft, und der nachfolgende Moment erinnert eher an 120 Tage von Sodom. Wurscht, auf jeden Fall fragte er dann was i9ch denn genau mit auflösen meinte. Und nun kam ein Satz von mir der noch mehr nach Star Trek klang: "Ich glaube wenn man in ein schwarzes Loch fliegt wird man selbst zu der Antimaterie aus der, das schwarze Loch besteht, worauf es etwas größer wird". Das Gespräch war danach beendet.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen