Samstag, 3. Oktober 2009

Sega Mega Drive Ultimate Collection-Ultimate Review

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Nicht so der Hit den ich mir erwartet hätte. Bevor nämlich Sonic ins Spiel kam war es Alex Kidd der den Kampf gegen den Schnauzbart tragenden Klempner von Nintendo aufnehmen musste. Derweil der blaue Igel jedoch ein ebenbürtiger Gegner ist, ist Alex Kidd eher ein Standard Jump and Run ohne gewisse Besonderheiten. Fans des Genre werden für kurze Zeit unterhalten werden, ein Schmuckstück ist dieses Spiel jedoch nicht.

Alien Storm
Dieses Beat em Up wird von den Meisten als eher mittelmäßig bezeichnet, ich finde es jedoch richtig gut! Man hat die Wahl zwischen einer Frau mit einem Flammenwerfer, einen Mann mit einer Protonenkanone und einen Roboter mit einer Laserpeitsche. Mit der ausgewählten Figur prügelt man sich durch massenweise Alienhorden um dann am Ende jedes Levels eine kleine, aber explosive Shootereinlage zu meistern.

Altered Beast
Dieses Beat em Up finde auch ich nur mittelmäßig da die Steuerung etwas starr wirkt. Cool ist jedoch wenn man sich in das Biest verwandelt, mit dem gleich viel cooler zu spielen ist. Auch recht cool waren die Endgegner die allesamt irgendwie lustig detailiert worden sind.

Beyond Oasis (The Story of Thor)
Als ich zum ersten mal den Titel "The Story of Thor" hörte, hoffte ich auf ein Spiel zu den Comics. Bekommen habe ich nur eine mittelmäßige Mischung aus RPG und Actionspiel.

Bonanza Bros.
Meiner Meinung nach viel zu schweres Schleichspiel und auch sonst kein wirkliches Muss.

Columns (Jewels)
Ein Puzzlespiel-nicht mehr, nicht weniger.

Comix Zone
Unglaublich cool gemachter Stil, wenn man von Panel zu Panel hüpft und sich über Sprechblasen unterhaltet, abgesehen davon aber nur ein Standard Beat em Up.

Decap Attack
Finde ich recht lustig.

Dr. Robotniks Mean Bean Machine
Exakt gleich wie Tetris-exakt gleich! Gleiches Spielprinzip, gleiche Farben, exakt gleich! Nur ein etwas witzigerer Stil sowie ein Versus Mode.

Dynamite Headdy
Ganz ok.

E-Swat
Die Story wurde von RoboCop abgekupfert und das Gameplay ist mir zu schwer-trotzdem finde ich es irgendwie cool.

Ecco the Dolphin 1+2
Nicht der Trash den ich mir erwatet habe, aber trotzdem kein sehr anschpruchvolles Spiel.

Fatal Labyrinth
Gute Unterhaltung...

Flicky
Dafür das es ein simples Kinderspiel sein soll echt verdammt schwer! Trotzdem irgendwie spassig...

Gain Ground
Auf jeden Fall kein Kracher...

Die Golden Axe Trilogie
Ziemlich guter Beat em Up Klassiker in einem coolen Stil und einem hohen Schwierigkeitsgrad. Und für echte Freaks gibt es eine schwere Aufgabe durch der man Golden Axe Warrior freispielt-ein RPG im Golden Axe Universum.

Kid Chameleon
Ganz ok...

Die Phantasy Star Quatrollogie
Ein Muss für RPG Fans-ich bin leider keiner. Trotzdem recht gelungene Unterhaltung.

Ristar
Mittelmäßiges Jump and Run.

Beide Teile von Shining Force
Hier gilt für mich das Gleiche wie für Phantasy Star.

Shining in the Darkness
Und noch ein typisches RPG...

Shinobi 3-Return of the Ninja Master
Ziemlich cooles Jump and Shoot Game im geilen Ninja Stil-Hujaaaa!

Sonic and Knuckles
Der Modus mit Sonic ist ein gewöhnliches Sonic Spiel-also wieder mal Unterhaltung auf hohem Niveau! Der Part mit Knuckles ist jedoch mehr auf Plattformen hüpfen als auf Geschwindigkeit aus und stellt so ein normales Jump and Run ohne jeglichen Sonderheiten dar. In der allgemein Betrachtung also recht witzig-besonders der Teil mit Sonic!

Sonic 3D-Flickies Island (Sonic 3D Blast)
Top oder Flop? FLOP!!!

Sonic Spinball
Eine richtig gute Mischung aus einem typischen Sonic und einem Pinball Kracher-wirklich geil!

Die originale Sonic the Hedgehog Trilogie
Wie gesagt, Unterhaltung auf der höchsten Linie und wohl die beste Spielreihe auf dem Sega Mega Drive. Auch wenn sie die Steuerung für die PS3 leicht verhonkt haben.

Die Streets of Rage Trilogie
Simple Beat em Up Action vom Feinsten, verstreut auf drei krachende Teile! Auch wenn ich nie Beef das ich mitten in der Stadt finde essen würde...

Super Thunder Blade
Ein stark bewaffneter Helikopter der im Kampf gegen Flugzeuge steht hört sich cool an? Ist es aber nicht! Und das wegen einem sehr, sehr, sehr hohen Schwierigkeitsgrad!

Vectorman 1+2
Der Megaman des Sega Mega Drive! Mit einer echt beeindruckenden Grafik, viel Geballere und mancher Herumhüpferei. Ein echtes Muss!

Bis dann, AAA

PS: So eben Wet gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen