Donnerstag, 1. Oktober 2009

Über den Wolken...

Eine Woche bevor wir nach England flogen hat ein armer Schlucker aus meiner Klasse, der psychisch leicht betroffen ist (damit meine ich das er nicht die hellste Birne ist) , und aus Angst vor dem Fliegen nicht mitfliegt, vorrausgesagt das unser Flieger brutal abstürzen wird-Billig Airline, also garnicht so unrealistisch. Er hat es übrigens geträumt-oder eine Vision gehabt, aber dafür das er wusste das seine Klassenkameraden bald sterben werden war er ausgesprochen ruhig und wollte uns nicht irgendwie zurückhalten sondern ging seelenruhig durch die Schule und erzählte genauso seelenruhig von unserem fatalen Unfall. Und ich muss sagen, auch wenn der Flug sonst recht scheiße war, im Gegensatz dazu nicht nach England anzukommen sondern eher ins Grab zu kommen, war es ein angenehm ruhiger Flug-hin und auch wieder zurück. Aber Billig Airline halt. Nichtmal ein Radio. Wenn man nämlich auf einer guten Airline fliegt hat man einen Bildschirm auf den man Spiele spielen kann und verschiedene Filme die man auswählt ansehen kann. Wenn man auf einer weniger guten Airline fliegt gibt es nur ein Radio das es zu hören gibt und vielleicht sogar nóch einen Bildschirm für den ganzen Gang den du aus der Ferne betrachten kannst-Film natürlich unauswählbar. Doch wenn es nichts von all dem gibt, weißt du das du auf einer Airline bist auf der sie Metzger als Piloten annehmen und Bauarbeiter als Stewardesses. Doch trotz Metzger kein Absturz. Aber teilweise war der Flug eine Frechheit ohne gleichen. In guten Flügen bekommt man sehr gutes Essen serviert. In weniger guter Flügen bekommt man eher mittelmäßiges Essen serviert. Und wenn das Essen scheiße ist, ist die Airline echt billig. Doch bei uns gab es nicht einmal Essen das serviert wurde. Nein-kaufen musste man alles extra. Ich bestellte eine Dose Pepsi die auf dem Bild wie eine normale Dose Pepsi aussah. Obwohl 01.80 € schon überteuert war. Doch nicht einmal eine normale bekam ich aufgetischt. Die war nämlich sicher speziell hergestellt, so verdammt winzig war diese verdammt teure Pepsi Dose-genauer gesagt O,33 l. Doch es gab natürlich auch stark überteuertes Essen. 5 Euro für einen Cheeseburger. Ein Freund bestellte. Zugegeben, er sah echt ziemlich lecker aus...auf dem Bild. In Flammen stehend (da er nach Beschreibung nach scharf sein soll) und mit saftigen Fleisch und saftigen Käse. Doch als er ankam war das Erste was wir bemerkten das er auf jeden Fall nicht in Flammen stand. Serviert wurde nämlich ein "Ikea Burger" der aus zwei Semmelstücken und einen mit Käse überbackenen Stück Fleisch bestand die man selbst zusammen bauen konnte-ohne Serviette, natürlich toll so etwas verdammt heißes und verdammt fettiges mit den bloßen Händen anzugreifen. Doch die Hoffnung meines Freundes war noch nicht verloren. Doch spätestens als er hineinbiss, merkte er das dieser Cheeseburger die 5 Euro nicht wert war. Der Zurückflug war weniger interessant, wir hatten wieder Spaß mit dem Kabarett das die Stewardess veranstaltete (so nenne ich das wenn die immer zeigen wie man einen Gürtel zu macht und so) und bekamen wieder die gleiche Werbung fürs Essen in die Hand. Rein aus Neugierde ob meine vorige Dose eine Spezialanfertigung für mich Winzling war bestellte ich noch eine Dose Pepsi-nein, definitiv kein Einzelstück. Danach schlief ich irgendwann ein-bis ich nach tobenden Aplauss aufwachte. Wusste in meiner Müdigkeit nicht warum, und glaubte zuerst das war ein Traum und das alle mir aplaudieren wie ich in Unterhosen da sitze. Nein, wieder mal Applaus zum Piloten. Ich klatschte, obwohl ich keinen Plan hatte, mit und wollte meinen Traum so ironisch gestalten. Spätestens als mich ein paar Stewardessen anrempelten wusste ich das ich nicht träumte.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen