Sonntag, 21. März 2010

The Angry Video Game Kid-Episode Zwei

Hes the angriest Kid you ever heard....hes the angry Nintendo Kid....hes the angry Atari Sega Kid....hes the angryyyyyy Video Gameeeee Kiiiiiiiiiidddddd!

Alex Kidd in the Enchanted Castle (Sega Mega Drive)
Mario Klone gibt es viele, doch nur wenige machen ihre Arbeit gut, die meisten machen sie eher mäßig, doch man muss schon ein ziemlich untalentierter, junger Spiele Programmierer sein um ein super Spiel zu klonen und daraus den letzten Sch*ißdreck zu machen, denn genau das ist Alex Kid in the Enchanted Castle, die Musik suckt, das Design suckt und das Gameplay ist langweiliger als 2001:Odysee im Weltraum...und DAS soll was heißen! Und auch wenn ich keinen anderen Teil dieser Reihe gespielt habe, kann ich euch mit gutem Gewissen empfehlen euch keins von diesen Spielen zu besorgen.


Altered Beast (Sega Mega Drive)
Ein weiteres Spiel das beim Spielen wehtut. Ursprünglich als Arcade Maschine veröffentlicht (der einzige Unterschied zum Port ist bessere Grafik) wurde dieser Sidescroller ein berühmtes Spiel für den Sega Mega Drive-was nicht heißt das es gut ist, ehrlich gesagt, suckt es nämlich ass! Das Grundprinzip des Spieles ist das man sich durch unzählige Levels prügelt, und immer Power Ups findet, die einem immer muskulöser machen, bis man sich irgendwann in ein Biest verwandelt. In jedem Level verwandelt man sich in ein anderes Monstrum, egal ob in einen Werwolf, in einen Drachen oder in einen Bären, und das wäre ja ziemlich cool, würde das Spiel nicht-egal ob als Biest oder Mensch-mächtig sucken! Das Kampfsystem ist beschränkt und die Steuerung ungenau-so kommt es oft zu unfairen Toden, da man ausweichen wollte, aber die Figur nicht. Genauso schlecht ist die Grafik, besonders schlimm ist wenn man das zweite Power Up isst, und man zu einem richtigen Arnold Schwarzenegger wird, ein riesiges Muskelpaket mit einem winzigen Kopf-das ist nicht cool sondern total lächerlich! Genauso lächerlich ist die Story, die sich irgendwie an die griechische Mythologie orientieren will, wie ist aber unklar, das Einzige was ich mitbekam ist das Zeus einen toten Krieger (die Spielfigur) wiederbelebt um seine entführte Tochter Athene zu holen-warum er sich in Monster verwandelt oder gegen Untote kämpft bleibt unklar. Und nicht zu vergessen ist der Soundtrack sowie die Sound Effekte-grauenhaft! Das Ganze bekommt von mir also den Titel "Abomination", herzlichen Glückwunsch an die Entwickler.


WWF Attitude (Playstation)
Für die Playstation gibt es noch ein Wrestling Spiel der WWF, nämlich Smackdown, derweil Smackdown aber ein GUTES Spiel ist, ist WWF Attitude GRAUENVOLL. Lasst uns Mal vergleichen...Smackdown hat genaue Steuerung, WWF Attitude nicht. Smackdown hat viele verschiedene Moves für jeden Wrestler, WWF Attitude nicht. Smackdown hat gute Grafik für die PS1, WWF Attitude nicht. Smackdown hat viele verschiedene Match Arten, WWF Attitude nicht. Und um wieder zu den Wurzeln dieser Diskussion zurück zukehren: Smackdown ist gut, WWF Attitude nicht.


007-The World is not enough (Gameboy Color)
Und dabei gibt es so viele tolle James Bond Spiele! Doch irgendein schwarzes Schaf muss es wohl immer geben...anfangen tun die Missetritte alleine einmal mit dem Titel-warum 007 und nicht einfach James Bond? Und wenn man das Spiel einschaltet weiß man sofort das sie nicht nur einen schlechten Titel haben. In dem Spiel rennt man aus der Vogelperspektive durch verschiedene Levels, sammelt Sachen ein und ballert auf Gegner...oder schlagt auf sie ein. Tatsächlich muss man sich nämlich eine Waffe suchen, wenn so ein hochintelligenter Agent wie Bond auf eine Mission geht, nimmt er nämlich natürlich keine Waffe mit, sondern verteidigt sich nur mit seinen Fäusten-ist doch logisch, klar, warum denn auch eine Waffe benutzen, so wie in den VERDAMMTEN FILME!!! Und auch wenn das nur meine persönliche Meinung ist, ich finde die Grafik schrecklich, ich finde zwar das der Gameboy Color generell nur schreckliche Grafik hervorbringt (es gibt nur wenige Spiele die Ausnahmen für mich sind!), aber trotzdem muss ich das gesagt haben. Unterm Strich: Schlecht.


Vortex (Super Nintendo)
Ein klassisches Béispiel für "Zur falschen Zeit, am falschen Ort", hätten sie dieses Spiel nämlich für den Nintendo 64, und nicht für den SNES, entworfen, wäre es vielleicht ein Hit geworden. Das Gameplay ist schliesslich so ähnlich wie Starfox, und das wurde ja ein Hit, aber Vortex hat einen Kritikpunkt-die Grafik. Der Nintendo 64 konnte 3D Grafik schliesslih vertragen, aber der SNES kann damit einfach nicht umgehen, dieses Disaster von polygonen macht das Spiel nämlich unübersichtlich und kompliziert-und das hemmt den Spielfluß extremst. Ebenfalls zu kritisieren wäre der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad, aber na ja, ich bin ein Noob, was weiß ich schon! Was ich weiß ist das sie dieses Spiel viel später veröffentlichen hätten solllen...na ja, schade.


Bis dann, AVGK, ähhh, ich meine AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen