Mittwoch, 3. März 2010

Nachgereicht: Die Top 5 Filme aus dem Jahr 2009

Da sich diese Idee am Ende 2009 nicht durchgesetzt hat, kommen wir heute verspätet dazu-viel Spaß!

5.Terminator-Die Erlösung

Das lang erhoffte Prequel zur erfolgreichen Terminator Serie, der effekttechnisch und tontechnisch mächtig was zu bieten hat, und eingefleischten Terminator Fans jede Menge Anspielungen auf die alten Filme bietet.

4.Avatar-Aufbruch nach Pandora

Ein Science Fiction Film dessen Story vielleicht nichts Neues bringt, der einem aber durch seine unglaublichen Effekte und seiner schön gestalteten Welt völlig in seinem Bann zieht, und besonders in 3D seinen Eindruck zu hinterlassen weiß.

3.Inglourious Basterds

Tarantinos ganz eigene Version vom zweiten Weltkrieg, mit allem was man von ihm gewöhnt ist: Tolle Dialoge, toller Soundtrack, tolle Schauspieler und natürlich jede Menge Filmzitate!

2.Crank 2-High Voltage

Warum ich einen "sinnlosen Action Film voller Rassismus und Seximus" vor epischen Science Fiction Meisterwerken und einem waschechten Tarantino Film platziere? Ganz einfach weil er mir besser gefällt! Und wie absurds ihr das jetzt auch finden mögt, genauso absurd ist der Film, und vielleicht kann ich mich genau deswegen so gut mit ihm assozieren :D

1.District 9

Was könnte denn sonst Platz Eins sein-aber habt ihr euch an die ständigen Gelobsänge an den Film nicht schon längst gewöhnt? Aber sie sind es wert, ganz ehrlich, denn es gibt keinen anderen Film aus dem Jahre 2009 der mich so schwer beeindruckt hat, und nur wenige Filme die mich generell so schwer beeindruckt haben...ich hoffe also auf mehr Werke von Neill Blomkamp! (schreibt man den so?)

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen