Freitag, 19. März 2010

WO IST MEIN GELD HIN!?

55 Euro...weg...verflogen für.....SNES Spiele...nämlich für diese:

Batman Returns
Dieses Spiel verbindet zwei Sachen die ich beide sehr gern habe: Batman und Streets of Rage. Denn Batman ist die Lizenz, und Streets of Rage ist das Gameplay, nein wirklich jetzt, das Gameplay vom ersten Streets of Rage ist exakt gleich. Und genau das macht dieses Spiel so gut, schliesslich ist Streets of Rage ein tolles Beat em Up, und mit einer so coolen Lizenz wie Batman Returns bekommt das Ganze auch noch ordentlich Stil auch dazu.

Total Carnage
Auch dieses Spiel lässt sich mehr oder weniger simpel beschreiben: Dieses Spiel ist nämlich so wie Metal Slug aus der Vogelperspektive. Man rennt also durch die Gegend, ballert was das Zeug hält, sammelt Power Ups auf und befreit Geiseln. Und genauso wie bei Metal Slug macht das Ganze besonders im Ko-Op Spaß, auch wenn es höllisch schwer ist!

Spawn-The Video Game
Gelungener Sidescroller, in dem man sich als dämonischer Superheld Spawn durch die verschiedenen Welten prügelt und hüpft. Was das Spiel so cool macht ist die Grafik, das Ganze basiert auf der animierten Fernsehserie zu Spawn, und sieht auch genauso aus-nämlich super.

Super Punch Out!!
OK, hierzu muss ich wohl kaum mehr etwas sagen, Teil Eins für den NES bleibt Kult, und Teil Zwei für den SNES ebenfalls. Dabei ist das Ganze so simpel. Wer es noch nicht kennt: Punch Out ist ein sehr cartooniges Box Spiel, in dem man gegen allerlei schräger Typen antritt, bei denen man überall einen gewissen Trick herausfinden muss. Und wie simpel das jetzt auch ist, es macht höllisch Spaß, und hat seinen Kultstatus verdient.

Indiana Jones-The Greatest Adventures
Ein gelungener Sidescroller, und genau das was man sich bei einem Indiana Jones Spiel für eine Retro Konsole erwartet. Man hüpft, schlägt und schwingt sich also durch all die Levels, die sich alle an die drei alten Indiana Jones Filme halten-egal ob man in dem chinesischen Restaurant aus Teil Zwei gegen Mitglieder der Mafia kämpft oder man sich durch den Tempel des heiligen Grals aus Teil Drei bewegt, es ist alles dabei.

Street Fighter 2
Nicht Super Street Fighter 2, nicht Street Fighter 2 Turbo, nicht Street Fighter 2 Max und auch nicht Super Street Fighter 2 Turbo. Einfach nur das normale Street Fighter 2, und so oder so kickt es ass! Besonders zu zweit ist es spaßig sich mit einem der 8 verschiedenen Kämpfer Hadukens und Shoryukens um die Ohren zu hauen, aber auch allein findet man seine Befriedigung im herausfordernden Arcade Modus.

The Incredible Hulk
Toller Sidescroller, in dem man genau das macht, was Hulk eben macht-zerschlagen, zerreissen, zerstören! Dabei bekommt man ein tolles Gefühl der Befriedigung, und das auch der Fanboy wenn er auf berühmte Schurken wie Abomination oder Rhino trifft...super!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen