Samstag, 27. März 2010

Flash Game Attacke-Nummer Eins...Zwei...Drei....Vier!

In letzter Zeit habe ich viel zu oft Flash Game Attacken gemacht, deshalb gibt es nach diesen Eintrag eine Flash Game Pause!

Breakfast Brawl (http://www.playit.ch/online-spiele/kampfspiele/diverse/breakfast-brawl/1731)
In alter Punch Out Manier steht man hier als junger Boxer im Ring, weicht aus, blockt, schlägt zu oder steht nach einem Knockout wieder auf. Nur das man diesmal nicht gegen Gabby Jay oder Bear Hugger antritt, sondern gegen Cornflakes, Sandwiches und Muffins. In diesem Spiel rechnet man nämlich mit dem typischen, amerikanischen Frühstück ab, Leute die Frühstück also verabscheuen, oder Leute die das originale Punch Out für den NES mögen werden hier also viel Spaß haben-und durch der trendigen Musik und der Atari ähnlichen Grafik kommt außerdem noch richtig Retro Feeling auf!

TMNT: Double Damage (http://www.miniclip.com/games/tmnt-double-damage/de/)
Ein gratis Turtles Spiel im Internet, das außerdem noch ordentlich rockt? Cowabunga! Man wählt sich einen der vier Turtles zum Spielen aus, wobei jeder seine eigene Spezialität hat, der Eine ist besonders effektiv gegen Maschinen, der Andere hat eine längere Waffe. Mit dem ausgewählten Turtle läuft man jetzt durch viele coole Sidescrolling Levels, hüpft über Abgründe, verprügelt Gegner und sammelt Pizzen auf um seine Energie wieder herzustellen. Außerdem kann man durch das aufsammeln von Ooze eine Anzeige für eine Spezialattacke aufladen, die man sich vor den Spielbeginn aussucht, und egal ob einem ein Pizzalieferant eine extra Pizza bringt oder ob Casey Jones durchs Bild läuft und alle Gegner am Bildschirm wegräumt, sie nutzt immer etwas in brenzligen Situationen. Das Einzige was hier zu bemängeln wäre ist vielleicht die eher mäßige Cartoongrafik und die langweilige Musik-dreht also die originale Turtles Theme auf, und schon könnt ihr das Spiel richtig genießen!

Pac Pong (http://www.spele.nl/game/pacman/pac_pong.html)
Na das ist doch Mal eine besondere Art Pacman zu spielen! Man steuert nämlich nicht den gierigen, gelben Pacman selbst, sondern benutzt ihn als Kugel für ein "gewöhnliches" Spiel Pong, wobei das Ziel ist alle Punkte am Spielfeld von Pacman auffressen zu lassen, ohne ihn natürlich zu verlieren. Die Krone aufgesetzt bekommt dieses Flash Game durch die originale Musik und den originalen Soundeffekten aus dem alten Arcade Pacman, was dem ganzen ein gewisses Retro Feeling verleiht.

Alice is Dead (http://www.playit.ch/online-spiele/adventures/point-and-click/alice-is-dead/4147)
Dieses Gimmick wurde schon tausende von Male benutzt-die Horror Interpretation von Alice im Wunderland, hier verpackt in die Form eines klassischen Point and Click Adventures. Die Story ist spannend, die Umgebungen toll gezeichnet, die Rätsel sehr durchdacht und teilweise läuft einen glatt ein Schauer über den Rücken. Der einzige Kritikpunkt ist das die Rätsel in diesem Spiel brutal schwer sind, doch Gott sei Dank gibt es im Menü einen Link zu einem Walktrough (in Text und in Videoform) zu finden, der einem in der Reise durchs Wunderland weiterhilft. Und wer sich wundert warum dieses Spiel so kurz ist, das ist nur Kapitel Eins, Kapitel Zwei findet ihr unter diesen Link: http://www.playit.ch/online-spiele/adventures/point-and-click/alice-is-dead-2/4451 , aber hier wird das Ganze schon richtig krank und brutal, empfindliche Leute werden Kapitel Zwei also kaum mögen ;)

Damnation (http://666games.net/Violent/Flash/Play/232/Damnation.html)
Dieses Spiel lehnt sich an die Geschichte der Doom Spiele an, nur das es diesmal kein purer Shooter ist, sondern mehr ein interaktiver Kurzfilm. In diesem Kurzfilm trifft man immer wieder die wichtigen Entscheidungen, und muss jede Menge Quicktime Events, Reaktionstests oder Shoot em Up Einlagen meistern. Und auch wenn Damnation ziemlich schlecht animiert ist hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, und inzwischen gibt es sogar schon einen zweiten Teil, dieser ist jedoch ein reines Shoot em Up Spiel ohne irgendwelche Besonderheiten, was schade ist, da der Point and Click artige Stil des ersten Spieles das Ganze zu etwas Besonderem gemacht hat.

Bis dann, AAA

PS: Hab heute Coffee and Cigarettes gesehen, war gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen