Dienstag, 16. Februar 2010

20 Euro weg!

So siehts aus, habe mir nun nämlich 20€ Guthaben für den PSN Store gekauft, und sie auch gleich Mal rausgeschmissen ^.^ Nämlich für Folgendes:

Turtles in Time Re-Shelled
Das Spiel das ich schon so lange haben wollte, habe ich mir nun um 10 Euro auch endlich gekauft 8) In diesem Remake des SNES Beat em Ups prügelt man sich in cartooniger 3D Grafik als einer von vier auswählbaren Turtles durch verschiedene Welten, frisst Pizza, reisst One Liner und kämpft gegen Endbosse-ein klassiches Prinzip, das noch immer einschlägt wie eine Bombe! Zusätzlich zu einer völlig neuen Grafik gibt es im Remake (oder sollte ich sagen Reshell?) außerdem noch einen Überlebensmodus und einen Schnellmodus, und natürlich auch ein paar Trophäen zum Freischalten. Im Multiplayer habe ich das Spiel noch nicht gezockt, aber ich bin mir sicher das es dann noch mehr Spaß macht! Turtle Power!

Flower
Das PSN Kultspiel Flower kostet eigentlich 7.99, doch zum Jubiläum von einem Jahr Flower gibt es jetzt ein paar Tage lang 5 Euro vermindert, so das man das Spiel schon um 2.99 bekommt! Das Spiel ist das exakte Gegenteil der meisten Spiele von heute. Flower verzichtet auf das typische größere, bessere, spektakulärere, und lässt den Spieler einfach einmal entspannen. Man legt sich also in eine gemütliche Position, und fliegt als Blütenblatt durch den wind, um andere Blumen durch Berühren zu öffnen und ihre Blütenblätter an sich anzuschliessen. Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik die, die Atmosphäre noch vertieft und eine ganz besondere Steuerung-die Blütenblätter steuert man nämlich durch die Sixasis Funktion und durch das drücken irgendeines Knopfes aktiviert man den Wind. Die Sixasis Funktion funktioniert hier überraschend gut, und spielt sich flüßiger als bei so manchen Wii Spielen. Der Soundtrack ist natürlich auch zo loben, beruhigende Musik, und beim Öffnen jeder Blume ertönt ein neuer Ton um das Lied zu unterstreichen. Natürlich sind auch die Trophäen etwas Besonderes-diese sind nämlich in der Form poetischer Rätsel zu lösen. Wer sich also einfach einmal entspannen will-spielt Flower, das erfüllt diese Erwartung hunderprozentig :)

Wolfenstein 3D
Die originale, unzensierte Version portiert auf die PS3, mit Trophäen inklusive. Der Ursprung aller Shooter ist ganz simpel: Als Kriesgefangener im zweiten Weltkrieg entkommt man aus seiner Zelle im Nazi Schloß Wolfenstein und ballert sich durch die Stockwerke, um aus den Schloß zu entkommen. Das Spiel ist unglaublich schräg, so gibt es als Endgegner einmal Hitler in einem riesigen Cyborg Anzug, und alle deutschen Soldaten schreien schlecht synchronisierte deutsche Wörter durch das englische Spiel. Die Story erinnert mich persönlich ein bisschen an Inglourious Basterds, so gibt es auch einen bösen SS Hauptmann als großen Schurken, und so wird Hitler auch irgendwann auf absurde Weise niedergemetzelt. Das Spiel spielt sich gleich wie die anderen Shooter aus dieser Ära, also genau so wie Duke Nukem 3D oder Doom, so das die Waffe immer in die gleichen Richtung gerichtet ist und man nur seinen Körper nach links und rechts drehen kann. Hierbei wurde aber ein weiterer Weg gewiesen-denn schon hier gab es Mellee Waffen, sprich ein Jagdmesser. Ist dieses Spiel also die 5 Euro wert? HELL YEAH!

Breakquest
Danach war es etwas schwer etwas zu finden was man sich mit den 2 Euronen noch kaufen könnte. In Frage standen ein neuer Pain Charakter (so wie Flavor Flav oder David Hasselhoff) oder ein neues Little Big Planet Kostüm (das Kratos Kostüm sieht super aus!). Doch dann entdeckte ich etwas, an das ich immer nur vorbei gegangen bin: Die PS Minis. Diese sind für die PS3 und für die PSP erhältlich und kosten im Durchschnitt 5 Euro, doch es gab auch drei Spiele um 1.99: Vempire, ein Puzzlespiel in dem man mit der Hilfe von Mana Kreaturen beschwören kann, die Punkte für einen holen, Khatoos (oder irgendwie so hieß es), das ein ähnliches Prinzip wie Lemmings besaß, so das man Kreaturen die blind durch die Levels wandern vor dem Tod beschützen muss und Breakquest, eine modernisierte Version von Breakout mit über 100 Levels...ich entschied mich für Breakquest, und siehe da, es ist OK, die zwei Euro sind auf jeden Fall verbraucht ;)

Bis dann, AAA

1 Kommentar: