Sonntag, 21. Februar 2010

Flash Game Attacke-Ein ganz besonderes Spiel

Heute will ich euch nicht wie immer 5 Spiele vorstellen, sondern nur eines, aber dafür ein ganz besonderes, Ring frei für....

The Last Stand 2 (http://666games.net/Violent/Flash/Play/602/The_Last_Stand_2.html )
Hier erwartet Zombie Fans ein ganz besonderes Schmankerl, ganz im Stile der Survival Horror Movies von heut zu Tage. Die Story ist (logischerweise) ein Nachfolger zu Teil Eins, in der du als Überlebender in einer von Zombies überfallenen Welt zu einem vom Millitär bereit gestellten Flugzeug flüchtest, dieses stürzt am Beginn von Teil Zwei jedoch ab, und nun gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu fliehen-ein Schiff, ebenfalls vom Millitär. Das Gameplay ist eine Mischung aus Shooter und Action Game, gewürzt mit einer Prise Strategie. Man hat 55 Tage Zeit um nach Union City zu kommen, der Stadt in der sich die rettenden Schiffe befinden, doch auf dem Weg dort hin wird die Zombie Invasion immer schlimmer, man darf also nicht zu hektisch an die Reise rangehen. In den Städten baut man sich immer irgendwo eine Barrikade, und jede Nacht erwartet einem die Hölle wenn die Zombies versuchen die Barrikade zu zerstören-man steht also in der Seitenansicht hinter der Barrikade und ballert was das Zeug hält, und wie man es von Zombies gewöhnt ist helfen Kopfschüsse ganz besonders. Es gibt verschiedene Arten von Zombies, Langsame und Wiederstandsfähige, Schnelle und Schwache, oder irgendwo dazwischen. Wenn die Barrikade gebrochen wird, wird es heikel-nun muss man die Zombies nämlich von seinem eigenen Körper fernhalten, was sehr, sehr knapp werden kann. Doch bevor man an eine weitere Nacht voller Zombies herangeht, muss geplant werden. Man hat immer 12 Stunden Zeit um entweder die Barrikade ein paar Stunden zu reparieren (je mehr Stunden man repariert, desto heiler wird sie natürlich) oder die Gegend untersucht, in der man neue Waffen, Fallen oder Überlebende findet. Waffen trägt man immer zwei-eine Hauptwaffe und eine als Back Up, so das man immer eine für die Zombies hinter der Barrikade, und eine für die vor der Barrikade haben kann. Mann kan zum Beispiel ein Scharfschützengewehr tragen um die Zombies abzuballern, und wenn sie die Barriere durchbrechen greift man zur Schrottflinte, die für den Nahkampf da ist. Fallen kann man vor den Nächten anbringen-es gibt Minen, die explodieren sobald ein Zombie drüber läuft, Benzinkanister, auf denen man schiessen muss das sie in die Luft gehen und Bärenfallen, in denen der Zombie der drüber läuft für ein paar Sekunden hängen bleibt. Die Überlebenden sind auch nützlich, diese kann man hinter die Barrikade platzieren (4 maximal) wo sie unterstützend auf die Zombiehorden ballern, sie lassen sich sogar mit den Waffen die man gerade nicht verwendet ausrüsten, so das sie noch mehr Schaden anrichten können-hier lässt sich die KI jedoch NICHT loben, da sie oft auf Benzinkanister ballern wenn garkeine Zombies in der Nähe von ihm sind *facepalm* In der Kurzfassung: Einfach nur geil, aber etwas zu kurz-und wer den ersten Teil spielen will, im Menü gibt es den Link dazu!

Bis dann, AAA

Kommentare:

  1. schon wieder flash games?
    das spiel macht echt fun..wird aber langsam langwierig weil es immer das gleiche prinzip ist :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Spiel lustig :P

    See ya, AAA

    AntwortenLöschen