Sonntag, 28. Februar 2010

God of War 3-Erste Meinung

Eine Tragödie die ich am eigenen Leib erleben musste war als ich den Code für die God of War 3 Demo bekam, und danach erst draufkam das dieser Code nur auf einem US Konto funktioniert-doch nun steht die Demo zum freien Download dar, egal in welchem Land. Gestern habe ich mir sie natürlich gleich hinuntergeladen, und da ich ja schon eine Menge Wirbel um das Spiel gemacht habe, will ich hier auch einmal klarmachen ob sich der Wirbel bezahlt macht, kurz gesagt-ja! Und warum? Na ja, das Gameplay wurde nicht nur ein bisschen verbessert, sondern funktioniert gleich viel flüßiger und man hat auch viel mehr Möglichkeiten und Abwechslung. Damit möchte ich nicht sagen das die bisherigen Teile monoton und beschränkt waren, nur das Teil Drei halt noch einen großen Schritt weiter geht. In der Demo besitzt man drei Waffen, die bereits bekannten klassischen Schwerter sowie die bereits bekannten Cestus (zwei fette Löwenköpfe aus Stein die man um seine Fäuste trägt) und eine neue Waffe-Appolos Bogen, mit dem man Feuerpfeile verschiesst, und seine Gegner so schon vom Weiten aufs Korn nehmen kann. Es gibt natürlich auch eine Menge neue Moves, mein Lieblingsmove in der Demo war der "Dash Move" bei dem man einen Gegner packt und mit ihn als Schild durch die Menge Läuft, um so jeden aus dem Weg zu stoßen. Ebenfalls neu im Kampf war das sich viele der normalen Gegner sich auf einmal auf einem stürzen können, so das man den linken Analog Stick dann so schnell wie möglich hin und her schlagen muss, um sie dann im Matrix Reloaded Style von einem abzuwerfen. Von der Überarbeitung der Quicktime Events habe ich euch eh schon erzählt, so das die Tatsen nicht immer ander gleichen Stelle auftauchen, sondern geordnet-Viereck links, Kreis rechts, Dreieck oben und X unten. Integrierung der Sixasis Funktion habe ich aber leider nicht gefunden, aber die Analog Sticks sind bis jetzt auch nicht integriert worden, es besteht also noch Hoffnung das man im kompletten Spiel dann auch den Controller bewegen muss. Und was nun auch neu ist, und vielleicht vor einem halben Jahr neu war aber jetzt schon lange nicht mehr, ist das, das man besiegte Mini Bosse reiten kann, so kann man in der Demo auch einmal Kontrolle über einem Troll erlangen, was Spaß macht, da man mit seiner Keule die Gegner richtig wegbasht. Leider ist das aber eben keine neue Idee mehr, schliesslich gab es das auch schon bei Arkham Asylum mit den Titan Gefolgsmännern und in Dantes Inferno mit den Beasts. Der einzige Schritt den God of War jetzt noch machen könnte ist das man mehrere Gegner steuern kann, und nicht nur einen, in Arkham Asylum und in Dantes Inferno steuert man ja schliesslich immer die gleichen Monster. Von Jump and Run Einlagen hat man in der Demo nur kurz einmal etwas mitbekommen, die einzige Neuerung hier sind irgendwelche beflügelten Biester die man als Transportmittel verwenden kann in dem man sich mit dem Schwert in ihren Bäuchen verkeilt. Rätsel bzw. Puzzle Auflösungen hat es noch keine gegeben, aber ich bin mir sicher das es die typischen Schalterrätsel auch in Teil Drei wieder geben wird. Völlig neue Sachen gab es nur 2. Das Eine wäre Helioses Schädel, der Gott dem man in der Demo besiegt, und von dem man zu Ende den Schädel abreißt, der sich als nützliches Werkzeug entpuppt. Erstens leuchten die Augen des Schädels, so das man ihn in dunklen Räumen als Laterne benutzen kann. Zweitens findet man mit ihm geheime Eingänge, die zu Schätzen führen oder Ähnliches, in dem man mit dem Schädel darauf leuchtet. Und drittens kann man den Schädel auch benutzen um Gegner kurz zu betäuben, in denen man auf sie leuchtet. Die zweite Neuheit waren die Icarus Flügel, mit denen man nicht nur über Abgründe gleiten kann, sondern die man auch in einer völlig eigenen Spielpassage findet. In dieser fliegt man mit den Icarus Flügeln irgendwo hinauf, und muss dabei bestimmten Objekten ausweichen-nichts besonderes, aber lustig, auch wenn man ein paar Anläufe braucht um die Passage zu meistern. Ansonsten wurde keines der Versprechen gebrochen, so gibt es wirklich Grafik auf dem neuesten Stand (besonders Kratos sieht toll aus), wirklich wieder einen tollen Soundtrack, wirklich wieder realistische Soundeffekte und außerdem die versprochenen, nicht existenten Ladezeiten, die ganze Demo läuft nämlich ohne Unterbrechungen. Und übrigens habe ich mir gestern die God of War Collection bestellt, und im April habe ich Geburtstag und werde mir God of War 3 wünschen, das heisst die Sammlung wird ab 19ten April komplett sein, und es wird dann wohl auch einen Gaming Marathon geben. Und wer sich die Demo Mal ansehen mag:

Viel Spaß damit!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen